Jahresnachzahlung?

2 Antworten

Die Zählernummern gehören hier nicht rein, damit könnten böse Leute Schindluder treiben.

Massgebend sind immer Anfangs- und Endzählerstand einer Ablesungsperiode (i.d. R. ein Jahr).

Die Differenz ergibt den Verbrauch, welcher mit den Verbrauchskosten je Einheit multipliziert wird. Hinzu kommen die Bereitstellungskosten von rund 120 € im Jahr für den Zähler.

Und jetzt muss man die angefallenen Kosten mit den Abschlagszahlungen gegenrechnen.

Hat‘s nicht gepasst, dann muss man leider nachzahlen!

kann das stimmen ?

Natürlich kann das stimmen, da müssen nur die Abschlagszahlungen höher sein als der Verbrauch.

Und nimm bitte die Zählernummern raus, die sind für Deine Frage völlig irrelevant.

Repwf  07.02.2024, 17:42

Ich glaube es sind nicht die Nummern sondern die Verbrauchszahlen ?

hanni909
Fragesteller
@Repwf

Wo stehe denn die Verbraucherzahlen? Ich kann sowas garnicht ablesen

hanni909
Fragesteller

Ich versteh nicht ganz welche Zählernummern ? Und wie kann das so schnell so teuer werden ?

Rasentraktor007  07.02.2024, 17:45
@hanni909

Hat sie eine Zahlung bekommen oder muss die was nachzahlen?
Es wäre schön, wenn Du Dich so ausdrückst, dass man direkt versteht, was Du meinst.

Rasentraktor007  07.02.2024, 17:48
@hanni909

Seufz...

Dan schreib das doch bitte gleich.

Deine Freundin soll auf ihre Abrechnung schauen, dort ist das genau erklärt.

Und nochmal, mit Deinen Nummern kann hier niemand was anfangen.

Rasentraktor007  07.02.2024, 17:52
@hanni909

Auch das ist so nicht zu beantworten, das genau in der Abrechnung.

Und damit bin ich dann auch hier raus, wir drehen uns im Kreis.