Ohne Gas für die nächsten 2 Wochen?

3 Antworten

Da das Gas immer noch aus der gleichen Quelle kommt, nämlich aus der LEitung, wird das Gas auch weiter strömen. Du übermittelst dann nur den Zäherstand Anfang Dezember und zahlst eben für den Verbrauch bis dahin noch den Preis des alten Anbieter... Ggf ermöglicht sogar nur der alte Anbieter den Wechsel zum Monatsanfang, so dass dein neuer Anbieter deshalb den Vertrag erst später beginnen lässt... Es kommt keiner, der Dir jetzt den Hahn zu dreht...

nein du wirst immer Strom / Gas haben über den Grundversorger der dann mit dir direkt abrechnet also nix wird abgedreht.

alles weitere muss du dann mit dem neuen Anbieter klären.

Ave!

Grundleistungen wie Gas und Strom sind in Deutschland immer zu empfangen und dürfen nur bei starkem Zahlungsverzug unter gewissen Voraussetzungen abgestellt werden.

Du bekommst also die nächsten zwei Wochen völlig normal Gas vom örtlichen Grundversorger - auch ohne Vertrag.

Dieser wird dir dann eine Rechnung zuschicken, wobei die Abgabepreise um einiges Höher sein werden als bei einem richtigen Vertrag.

Das heißt, du solltest vorübergehend etwas im Verbrauch sparen.

Abgestellt wird es jedenfalls nicht und du kannst so viel Gas nutzen wie du möchtest - musst aber bedenken, dass eine entsprechende Rechnung folgt.