Ist zu viel Rührei, bzw Ei im allgemeinen, ungesund?

5 Antworten

Eier sind gesund und enthalten alle Vitamine, ausser Vitamin C - wegen den hitzeempfindllichen Vitaminen der B-Gruppe sollte man sie nur nicht zu stark erhitzen. Wegen dem "bösen" Cholesterin kannst Du auch noch hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/cholesterin-werte?foundIn=answer-listing#answer126405433

justinnk
Fragesteller

Also ist es quasi nicht schlimm wenn ich mir jetzt erneut Rührei mache ?

justinnk
Fragesteller
@bodyguardOO7

in der bisherigen Woche habe ich insgesamt halt schon 8 Eier gegessen, ist das in Ordnung oder schon zu viel?

bodyguardOO7  25.06.2020, 22:38
@justinnk

Kein Problem - da habe ich diese Woche schon ein paar mehr verputzt.

Ei ist sehr gesund, damit kann man nichts falsch machen.

ouieppursimuove  25.06.2020, 23:12

warum das so sein sollte kannst du aber problemlos nachweisen, oder?

Nein Eier sind gesund und eines der vollwertigsten Lebensmittel und sehr gut bekömmlich.

Es kursiert leider bei Eiern eine Art „Cholesterin-Lüge“ die besagt dass Eier aufgrund von eben jenem „Cholesterin“ ungesund sind.
Die überwiegende Mehrheit der Studien hat diese aber schon längst widerlegt und du kannst bedenkenlos deine Eier essen.

Natürlich solltest du deinen Konsum vielleicht auf 3-4 Eier im Duchschnitt begrenzen. Zu viel ist nicht gut. Von keinem Lebensmittel.

PS lass dich nicht von Ernährungsfanatikern verunsichern. Die gibt es leider an jeder Ecke .

justinnk
Fragesteller

Ich bin leider schon für diese Woche bei insgesamt 8 Eiern, ich glaub dann sollte ich es erstmal gut sein lassen oder ?

Fcb4livE  25.06.2020, 22:48
@justinnk

3-4 Eier im durchschnitt sind okay. Heißt in der Woche 21.

klar wenn du Montag, Dienstag und Mittwoch 7 Eier isst und wird das auf einen Schlag too much sein

auf die Woche verteilt? Kein Problem.

vorallem da du ja Sport machst.
wie gesagt wenn du dich damit wissenschaftlich befasst (Stichwort LDL Cholesterin) du würdest ganz schnell merken dass Eier gesund sind und nicht ungesund.

Eier sind weder gesund, noch sicher.

Lalala387  25.06.2020, 22:35

Danke für diesen falschen Beitrag ohne Thesen Ausführung, Argumentation und Quelle....

ouieppursimuove  25.06.2020, 22:45
@Lalala387

du bist nicht der Fragesteller, daher interessiert mich deine falsche Meinung überhaupt nicht.

Ptolomae  25.06.2020, 22:55
@ouieppursimuove

Falsche Meinung, dass du weder Argumente noch Quellen nennst noch deinen Punkt in irgendeiner Weise ausführst? Das ist ein Fakt und mit deinem Beitrag hilfst du niemandem weiter.

ouieppursimuove  25.06.2020, 22:57
@Ptolomae

deine Behauptung ist falsch, komischerweise belegst du sie nicht, warum eigentlich, Mangel an Kenntnisse?

"Wer häufig Eier verzehrt, der erhöht das Risiko tödlicher Herzkrankheiten, zeigt Studie"

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/haeufig-eier-verzehrt-erhoeht-risiko-toedlicher-herzkrankheiten-zeigt-studie-zr-11869545.html

DingDongPolizei  25.06.2020, 23:26

Er hat Recht. Wer zu viel Eier ist bekommt Herzkrebs.

GTRacing65  03.12.2020, 19:23

Das ist doch nicht normal also sind Eier genauso so ungesund wie ein Donut