Ist vernünftiges Verhalten die Konsequenz der richtigen Lebenseinstellung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Nein

Was ist denn "vernünftiges Verhalten". Das muss man ja wieder definieren. Ist also eine reine Umschreibung einer schon lange doktrinierten Grundmoral. Was vernünftig ist, und was nicht, da ist sich jeder Mensch uneinig.

kaempferdersonne
Fragesteller

Jeder muss das selbst definieren und erkennen.

Das kann nur der eigene Verstand verstehen.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Yanis079

Du hast recht und irrst dich.

Wenn du die richtige Einstellung zum Leben hast dann hast du auch die richtige Moral.

Du schreibst doch stets, dass Du Gott seiest.

Wozu dann noch all die Fragen, wenn doch bei und in Gott alles an gegebenem Wissen vorhanden ist (=Allwissen)...

...zudem Du ja auch noch jede Antwort in der Weise argumentierend entgegnest, als wüsstest Du bereits die Antwort auf Deine eigene Frage...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich stelle keine Fragen. Du hast mich noch nicht wirklich verstanden.

Ich bin nicht Gott weil ich Gott bin.

Kanimose  23.04.2024, 07:23
@kaempferdersonne

Du könntest mal bitte verstehbarer erklären.

Du schreibst oft etwas, das nichtssagend ist, weil man alles reinlegen kann.

Das ist wie mit der Bibel, oder dem Pfarrer auf der Kanzel.

Kanimose  25.04.2024, 01:45
@kaempferdersonne

Anders ist es. _ Ich verstehe, was in dir vor geht. Verstehe deine Erfahrungen. Verstehe deine Gedanken zu all dem Wissen. Verstehe, dass du noch weiter suchst. Verstehe, dass du dich mitteilen willst. Verstehe, dass du andere wach rütteln willst.

Merke auch, dass du mehr an Wissen, wenn es dir hilfreich ist, annimmst.

Okay. Ich frage dann, ab jetzt zurück, sobald ich lese, dass etwas keine hilfreiche Aussagekraft hat. Dann werde ich nachfragen: "Wie hast du das gemeint?"

Denn das müssten Gläubige die Schriftenverkünder und Prediger AUCH fragen. Damit die mal Geist RICHTIG, zum alltäglichen gebrauchen, erklären würden. Denn die Erleuchtung MIT der Mystik von heilen, Fülle, Wundern, könnte jeder, der WOLLTE, in 1 Jahr erreichen.

Lass es dir weiterhin gut gehen 😊🍀💛.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

Ja

Vernunft ist die Voraussetzung für die richtige Lebenseinstellung.

PS: witzige Idee, ein Pferd in Deinem Namen zu verstecken.

kaempferdersonne
Fragesteller

Danke.

Ich bin im chinesischen Tierkreis ein Pferd.

Wie wird man vernünftig?