Kann nur jeder selber den Sinn des Lebens mit der richtigen Einstellung erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Ja

Der Sinn des Lebens eröffnet sich dem Menschen, wenn er erkennt, dass sein Ego nur eine Illusion seines Bewusstseins ist, und er danach strebt, sich von allen trügerischen Vorstellungen über sein Leben zu lösen.

Nein

Sturheit ist keine Tugend oder Lebensweisheit. Selbstreflektion gehört dazu.

Nein

Leben ist nicht von Geburt bis Tod. Das gibt es nicht. Wir werden nicht geboren und sterben nicht. Das ist veraltete Physik von Newton u Descartes noch. "Ich denke, also bin ich," von Descartes ist falsch. Mensch wäre Maschine ohne Geist.

Bild zum Beitrag

Das Leben ist das EINE SEIN, dem man in +⬆️ Placebo dankbar dienen muss, statt sich nur Vorteile zu nehmen. Das Dienen muss immer, in allen Situationen so sein, damit es Liebe ist und bewusstes Sein ist, richtig ist, zum Wohle des Einen, weil ALLE/ALLES das EINE IST. Es gibt nur das Eine in Wirklichkeit. Diese Realität in der wir sind, gibt es zwar auch. Aber auch sie ist DAS EINE.

Du bist ich und ich bin du. Man gibt immer sich selber.

 - (Psychologie, Gott, Ethik)
kaempferdersonne
Fragesteller

Wir sind Gott.

Kanimose  08.04.2024, 07:19
@Kanimose

😂 🤣 Oh je, das hätt ich nochmal lesen müssen. Das ist in Deutsch: 5, setzen 🤣.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Gott ist das Ende der Welt.

Dann ändert sich Gott nicht mehr weil Gott die Welt ist.

Er erschafft sich jetzt.

Kanimose  09.04.2024, 10:57
@kaempferdersonne

Lass mal das Wort Gott weg.

Es ist Geist, feinstoffliche Energie, die Gedanken, der Logos, Am Anfang war das Wort, der Innere Beobachter, Bewusstsein, Leben u Funktionieren. _ Aber es sind NICHT die Gedanken, sondern das Einfühlen in das, was gerade ist, Liebe, die erschafft.

Da aber kaum jemand im Gewahrsein, ohne denken ist, sagen sie die Gedanken erschaffen.

Wlan mal Geheimnis Macht Gedanken Krenn. Für das Wissen hast du schon die Rechte Geisthöhe. _ Link wo bist du? 😉 😊 😂. Geht nicht als link. _ Ist ne pdf, kostenfrei, die gleich lädt. Falls nicht, ist in den 3 Punkten: Herunterladen. Und dann im DownloadOrdner.

Noch eines: SO wie WIR SELBER sind, ist es zwingend fürs Universum, uns mehrfach zu geben. Das gilt aber erst ab Pubertät. Wer meint Falsches zu bekommen, schätzt sich selber falsch ein. _ Es reicht nicht ein guter Mensch zu sein. Man muss auch tun. (Hier lesen ja auch andere für Wissen.) Wissen beseitigt Ängste.

Guten Tag 🙏🕉️🍀💛😊.

Jeder findet einen eigenen Sinn für sich selber.

Nein

Ich sehe dich auf dieser Seite zu häufig.
Aber erläutere mir doch mal was denn der Sinn des Lebens sein soll.
Richtig zu leben?
Wer bestimmt was richtig und falsch ist?
Moralische Vorstellungen wurden durch die Evolution und Hierarchien wie einige Systeme geprägt.
Aber dennoch, ist es sinnfrei. Denn alles ist vergänglich und deine taten werden, wie auch alle taten der Menschheit früher oder später bedeutungslos und sinnfrei sein.

kaempferdersonne
Fragesteller

Jeder muss es selber herausfinden.