Ist es zum Beispiel der Sinn des Lebens Kraftsport zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

9 Antworten

Nein

Kraftsport macht gesundheitlich alleine nur als Muskelaufbau nach einer Verletzung etc. überhaupt Sinn. Ansonsten ist es nur ergänzend zu Ausdauersport und speziellem Training sinnvoll.

Dagegen findet es mit großer Mehrheit von Testosterongesteuerten Machos statt, denen Optik viel wichtiger ist als alles andere. Und weil der Muskelaufbau biologisch gar nicht immer so funktioniert, wie sich die Leute das Vorstellen sind gesundheitlich bedenkliche Ernährungen (Protein) und Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu Anabolika weit verbreitet.

Einen "Sinn des Leben" kann da sicher nicht dahinter stehen. Es ist eher eine Unsitte, ein Kult zur Darstellung vermeintlicher Maskulinität. Dumm nur, dass viele Anabolika die eigene Testosteronproduktion unterdrücken und die eigene Männlichkeit kaputt machen (und nicht nur die).

Mag sein, dass das der Sinn deines Lebens ist, wenn du das für dich so gewählt hast. Der Sinn meines Lebens ist es nicht.

Ja

Sinn bedeutet so viel wie Wahrnehmung. Aber heißt auch die Bedeutung von einer Sache zu verstehen.

Leben bedeutet sein da sein zu gestalten. Also wählen was man wahrnehmen möchte.

Kraftsport gibt einem eine bessere gesundheitliche und psychische Grundlage und erweitert die Möglichkeiten aus der man mehr machen kann.

Ja

Für den typischen männlichen GF-User besteht genau daraus der Sinn des Lebens. Plus natürlich Multimilliardär zu sein, eine prollige Zuhälterkarre fahren, Unterweltlerklamotten tragen, Frauen "klären", Drogen konsumieren usw. usf.

Naja ich würde sagen der sinn des Lebens ist auch auf irgendeine weise ihm Einen sinn zu geben

Aber vorallem soll man gutes für die menschheit und die einheit der menschheit tun und daran spaß haben

Kraftsport hilfe jetzt ja eher dir und anderen nicht Aber wenn du damit glücklich bist Dann ziehe es durch

Frage dich immer: wenn ich morgen sterbe, werde ich zufrieden Mit meinen leben sein?