Ist Tinder voller Narzisten?
Ist Tinder voller Narzisten? Oder gibt es auch "normale" Menschen auf diesen Plattformen? Ich finde es ist irgendwie als würd eman einen Katalog durchblättern...
5 Antworten
Wir leben in einer narzisstischen, fordernden und zugleich selbstmitleidigen Gesellschaft in der viele meinen, nur das Beste sei gut genug für sie, während die Mehrheit und die Realität ausgeblendet werden. Tinder und wie es dort zugeht ist neben Tiktok, Instragram, etc. eher ein Symptom als das Problem. Und nachdem, was man aus dem Klickverhalten aus bspw. Tinder analysiert hat, werden dort 80-90% Prozent der Männer von Frauen generell aussortiert, während das Wahlverhalten von Männern der typischen Glockenkurve folgt (Attraktivität zu Klicks). Und ein unverhältnismäßiges Anspruchsdenken von Frauen kann Teil eines Narzissmus sein (wie auch ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und theatralischer Selbstinszenierung) und gleichzeitig wählen sie eben mehrheitlich und gleichzeitig eine so enge Minderheit an Männern aus, dass diese es schlicht nicht nötig haben, sich anständig zu verhalten, weil "draußen" eh 3 Dutzend Frauen bettelnd am Bettpfosten stehen. Diese Männer werden im Nachhinein dann wohl auch oft von Frauen als Narzissten bezeichnet, während es die Frauen sind, die diese Chraktere durch ihr eigenes straffes Selektionsverhalten erst dermaßen aufgewertet haben.
Ich sag immer auf solchen Plattformen trieben sich nur die rum, die keinen Mut haben wirklich jemanden im realen Leben kennenzulernen. Was bringt es einen 100 Tage erst zu schreiben und dann keine Gesprächsthemen mehr zu haben, wenn es dann doch zum Treffen kommt.
Und sowas nutzen nur die, die nur Sex wollen oder die Menschen die so asozial sind, die keinen finden.
Meine persönliche Meinung
Naja, es ist ja auch nichts anderes als einen Katalog von Menschen durchzublättern die entweder auf sexuelles Vergnügen aus sind oder einen an der Waffel haben 👀
ich glaub es sind wenig Leute auf der Plattform unterwegs die ernsthaftes im Sinn haben aber auch die gibt es da.
Ich finde es ist irgendwie als würd eman einen Katalog durchblättern...
Ja, das ist das Prinzip von Tinder und vollkommen unabhängig von den Leuten.
Nö, weil es den Menschen auf ein Minimum reduziert. Und der Algorithmus so gestrickt ist, dass Menschen gezwungen werden zu bezahlen, um überhaupt bei anderen angezeigt zu werden. Die App spielt mit dem Selbstbewusstsein der Leute.
Tinder ist voller Bots um zahlende Kerle bei Laune zu halten