Ist sie genervt bzw. wann fühlen sich Frauen genervt und wie merkt man(n) es?

6 Antworten

Wir machen uns "um das genervt sein" unserer Zeitgenossen immer wieder meist zu viel Sorgen. Dabei besitzt der Mensch eine schier unglaublich starke Physis. Die allerschwerten Dinge kann er vollbringen. Beispielsweise 10 Stunden am Tag bei Schwertarbeit am Hochofen stehen und vieles mehr...

Und was die Psyche betrifft, ist er ebenfalls ungeheuer stark und kann ruhig auch mal "einen Stiebel ab".

Wenn jemand sich häufig meldet, ist das primär betrachtet kein Nerven. Erst recht nicht, wenn er sich wie Du auch noch darüber Gedanken macht, ob es jemand nerven könnte. Das Gegenüber wird sich nur freuen, dass jemand soviel Interesse zeigt. Da gibt es eigentlich keine Begrenzung.

Genervt fühlt man sich vielleicht mal, wenn man nicht genügend Frustrationstoleranz besitzt. Dann liegt es aber immer auch zu einem nicht unbeträchtlichem Teil an einem selbst.

Das heißt: Wie zum Streiten, gehören auch zum Nerven, immer zwei ! :)

Ich fühle mich von meinen Kontakten eigentlich nie genervt... sonst hätten sie ja gar nicht erst meine Nummer ^^

Aber manchmal wenn ich keine Lust zu schreiben hab sende ich einfach einen nichtssagenden Smiley.... damit ist das Gespräch auch sofort beendet^^  

Vielleicht hat sie auch einfach nur keinen Bock, Romane zu schreiben.

Es soll ja auch immer noch Leute geben, die gar nicht so gerne über WhatsApp oder anderen Messenger kommunizieren.

und wenn du einfach nur fragst wann sie wohin fährt, kannst du auf der anderen Seite nicht erwarten dass sie sofort einen Roman schreibt.

0

Schon, aber vom einen extrem ins andere?

0

@ScharldeGohl
Ja freilich allerdings besteht meiner Meinung nach ein Unterschied darin ob ich kurz und knapp schreib oder ob ich nur maximal zwei Worte raushaue. Und auch kurze Infos kann ich auf eine Art raus geben, die angepisst wirkt und eine die einfach normaler ist (z.B.: durch den hier: ":)")

0

okay, für dich ist also eine Message schon sagen wir mal unfreundlich, wenn sie nur eine Uhrzeit schreibt und keinen Smiley dahinter. Das ist für dich so, muss für sie aber nicht zwingend so sein. Wie verhält sie sich denn im Alltag dir gegenüber? Ist sie da dann genau so schroff wie du es empfindest, oder ist sie nett und freundlich zu dir? wenn sie nett und freundlich ist, kannst du davon ausgehen dass solche Nachrichten ohne Smiley dann auch nicht böse gemeint sind. davon abgesehen hast du lediglich eine Erwartungshaltung an sie, aber es ist eben deine Erwartungshaltung. Es ist nicht zwingend ihre Aufgabe, deiner Erwartungshaltung zu entsprechen.

0

Warum schreibt sie nicht von sich aus. Desinteressiert?

Hallo, schreibe seit gestern mit einem Mädchen. leider ist noch kein richtiges Gespräch entstanden, da sie irgendwie nur alle 3 Stunden in whatsapp on war. Sobald sie aber on war hat sie mir sofort zurückgeschrieben mit Smileys und so. Was mich beunruhigt ist, dass sie von sich aus nicht schreibt, sondern darauf wartet, dass ich etwas schreibe und sie dann antworten kann. Ich habe sie in einer Disco kennengelernt und wir haben uns richtig gut verstanden. Sie war sehr schüchtern und vielleicht ist das auch der Grund, warum sie mich nicht anschreibt. Da sie an dem Abend nichts getrunken hat, da sie Auto fahren musste, waren ihre Gefühle wahrscheinlich echt. Sie hat mit mir getanzt und mich schon davor die ganze Zeit angeschaut und gelächelt, wenn ich ihren blick erwidert habe. Und sie hat wohlgemerkt nichts getrunken. Mir liegt wirklich viel an ihr und ich finde jetzt direkt nach einem Date zu fragen, dafür kenne ich sie noch kaum. ich möchte erstmal noch ein paar Tage mit ihr schreiben. Aber es macht die Sache echt schwer wenn sie immer nur kurz antwortet. Und ich habe das Gefühl, dass sie irgendwann genervt ist, wenn ich sie immer was frage und sie dann kurz antwortet und ich sie dann wieder "zutexte". Was meint ihr. Ist sie vielleicht zu schüchtern oder schon desinteressiert? Letzteres ist glaube ich nicht der Fall, weil sie mir sonst wahrscheinlich gar nicht zurückschreiben würde, und wenn, dann nicht mit lachenden Smileys oder so,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?