Warum sind Männer unter sich entspannt wenn man länger nicht schreibt und bei Frauen nicht?

5 Antworten

Es ist glaube ich der Unterschied zwischen Kammerdschaft und Bindung aufbauen. Bzw es wird emotional mehr investiert.

Frauen betrachten alle ihre Kontakte eher als Bindungen. Männer machen das meist nur mit Frauen, oder bestimmten Frauen. Freundschaft mit Männern sehen wir eher unverbindlich.

Es ist jedem selbst überlassen wie er das halten möchten, man muss das nur korrekt kommunizieren. Ich mach das zb auch mit Frauen nicht, weil mir das zu viel emotionles chaos ist.

Weil Männer in der Regel kein sexuelles Interesse an anderen Männern haben.

Weswegen das dann cool ist, wenn man sich dann nur mal meldet, wenn man zusammen einen Kasten Bier vernichten will.

Bei Frauen hat man aber oft ein Interesse, welches über "Freundschaft" hinaus geht, weshalb man dann natürlich sooft wie möglich was vom Anderen hören will, und daher dann hart genervt ist, wenn die Person die Erwartungen nicht erfüllt.

Graystorm
Fragesteller

Aber habe das schon bei Männern gemerkt wo nix mit sexuelles oder Beziehung bestand.

LuciusArtorius  20.11.2023, 07:31
@Graystorm

Nur weil du mit einem Mann keinen Sex hast, heißt das nicht, dass er nicht doch an dir interessiert sein kann.

Graystorm
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich meine flirte ja nicht, bin einfach stinknormal aber es geht mir so auf den Zeiger, das die null Verständnis haben das auch ein Leben besitze.

1220terStock  20.11.2023, 07:34
@Graystorm

Ich würd behaupten nur der Fakt dass du eine Frau bist kann schon genug Fantasien durchlassen und nen Mann in seiner Ehre gekränkt fühlen lassen - wenn nichts daraus wird - man muss nicht tiefgründig schreiben

Graystorm
Fragesteller
@1220terStock

Manchmal schreibe mehr und manchmal wenig aber es nervt, sich bei jeden einzelnen zu rechtfertigen das muss eigentlich nicht, mache es auch nicht mehr, ich kann doch nicht immer mitballen schreiben, komm mir da unter Druck gesetzt vor.

Das ist bei mir nicht so. Ich höre oft Monate oder sogar Jahre lang nichts von Frauen mit denen ich befreundet bin. Und das ist auch in Ordnung so für mich.

Bei mir ist es mit den (männlichen) Freunden immer abgesprochen wenn wir uns länger nicht schreiben. Sie schreiben dann so etwas wie, entschuldige, ich habe eine harte Woche. Ich melde mich danach bei dir.

Ist eine Sache von gegenseitigem Wert schätzen und Respekt. Einfach kurz sich zu melden.

Bei den (weiblichen) Freunden ist das ganz anders. Hatte es letztens mit einer darüber, dass sie es möchte, dass Leute ihr schnell antworten(obwohl sie es überhaupt nicht tut).

Habe sie dann darauf angesprochen und dann war sie ganz verdutzt. "Wie ich soll schnell antworten?"

Meine weiblichen Freunde messen da mit zwei verschiedenen Maß.

Vielleicht solltest du es einfach mal mit den Leuten kommunizieren?

Eventuell liegt das Problem aber auch bei ihnen.

Graystorm
Fragesteller

Ich Kommuniziere viel mit den Leuten, aber wenn sie dann nach einen Tag wieder ankommen ist es nicht meine Schuld

Es gibt nicht "die" Männer, wie es auch nicht "die" Frauen gibt. Alle Menschen sind anders. Es kann sein, dass Deine Schreibpartner insgeheim alle scharf auf Dich sind. Ich bin diesbezüglich jedenfalls ganz anders.