Ist Schule schwänzen erlaubt?

9 Antworten

Schwänzen ist weder im Schullalltag noch im Arbeitsalltag erlaubt. Spätestens im Arbeitsleben wirst du damit eine Kündigung riskieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nein, ist es nicht. Deine Lehrer werden bei deinen Eltern nachfragen, wenn du unentschuldigt fehlst und dann gibt's Ärger.

Von der Schule und den Eltern. Das kann sogar soweit kommen, dass das Jugendamt bei euch vorbei schaut, um nach dem Rechten zu sehen.

Also lass es.

Jaki9Brawl
Fragesteller

was macht das jugendamt

SturerEsel  20.02.2023, 11:56
@Jaki9Brawl

Die fragen deine Eltern, ob sie es mit der Schulpflicht ernst nehmen, ob du vernachlässigt aussiehst oder ob die Wohnung vermüllt ist.

Sehr peinlich für deine Eltern.

Warum willst du die Schule schwänzen?

Eigentlich nicht. Und wenn man es tuen sollte brauchte man ein zünftige Entschuldigung (Krank sein).

Nein, aufgrund der Schulpflicht.

Jaki9Brawl
Fragesteller

was ist schulpflicht

APPLEFR34K  20.02.2023, 10:57
@Jaki9Brawl

Kann man sich doch vom Namen herleiten.. Du bist gesetzlich verpflichtet zur Schule zu gehen.

JannikvE  20.02.2023, 11:48
@Jaki9Brawl

Meinst du den Link? Klick drauf, dann kannst du nachlesen, was die Schulpflicht ist.

Nein natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.