Ist Pferdinant ein guter Name für ein Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich finde ihn nicht ganz perfekt. 80%
Toller Name. Da ist gleich klar was gemeint ist. 10%
Mir gefällt er wegen seinem schönen klang 10%
KiaraHry  07.02.2024, 10:12

Ist dein Pferd M oder W

HerrPEPE
Fragesteller

Mir kommt nur ein Hengst ins Haus.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt er wegen seinem schönen klang

Ich finde den Namen großartig, allerdings fände ich einen epischen Zusatz wie "Pferdinant der Große", "Pferdinant der Schreckliche" o.ä. noch besser.

Ich finde ihn geschrieben lustig. Aber wenn du ihn ausprichst denkt jeder an Ferdinand und das ist normaler Name.

Tipp:

Trinke heute Abend ein, zwei Gläschen "Trollinger" - ich bin mir sicher, dir fällt danach ein weitaus besserer Name ein, wofür auch immer...;)

ich glaube, du kaufst dir KEIN pferd, denn du kannst überhaupt nicht reiten.

du wolltest bloss zum hundertdrölfundrölfzigsten mal die pferdinandfrage stellen.

nein. kein guter name. pferde haben schon namen, wenn man sie kauft und sie gewöhnen sich fast nie an neue namen.

der name FERDINAND hingegen ist ohne zusätze nicht eintragungsfähig, weil es einen hannoveraner zuchthengst gab, der so hiess.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das ist ein absolut schrecklicher Name finde ich