Ist pansexuell zu sein wieder so ein hipster hype oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hipster Hype 53%
Das gibts echt 47%

13 Antworten

Das gibts echt

Pansexuell bedeutet nicht Zoophilie oder Pädosexualität, sondern dass man sich in alle erwachsenen Menschen verlieben kann - Männer wie Frauen (dann wäre es bisexuell), aber auch alle Varianten dazwischen oder daneben.

Finde ich jetzt nicht so erstaunlich und halte ich grundsätzlich für möglich

Hipster Hype

Scheinbar haben auch viele Boys eine Liebenaffäire mit ihrer Moulinette so wie das Würmchen aussieht!?

Das gibts echt

Das gibt's echt, aber nicht so, wie du es formuliert hast. Pansexuelle verlieben sich nicht in Steine, sondern in Menschen unabhängig vom Geschlecht.

Bisexuelle haben bei Männern und Frauen einen unterschiedlichen Typ, den sie bevorzugen. ZB blonde Frauen und braunhaarige Männer. Pansexuelle haben einen Typ für beide. Also ZB rothaarig bei Frauen UND Männern.

Viele benutzen auch "Pansexuell", um auszudrücken, das sie sich nicht nur auf das Aussehen des potentiellen zukünftigen Partners verlassen.

Was ein Hipstertrend ist, ist, zu behaupten, es gäbe Leute mit anderen Geschlechtern als Männlich und weiblich (Was meistens nur aufgrund von A) Stereotypischen Hobbies oder B) Bevorzugung bestimmter Klamotten und Accessoires ist) (Glaub mir, ich hab das bei mir und mehreren anderen Leuten beobachtet), und dann das Wort "Pansexuell" dafür benutzen. Ohne, damit Intersexualität zu meinen (Das ist ein Überbegriff für genetische Mutationen wie Beispielsweise Trisomien der Geschlechtschromosome, die eine fehlerhafte, oft männlich-weiblich-vermischte Ausbildung der Geschlechtsorgane zur Folge haben).

Das gibts echt

Pansexuell bedeutet nicht dass man "alles" liebt, sondern alles am Menschen, und daher alle sexualitäten anerkennt, Transvestit, Homosexualität, insgesamt gibt es über 60 geschlechter und Pansexuelle Menschen fühlen sich zu all diesen Geschlechtern hingezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt auch ein Mensch lol

Ziemlich unglaubhaft.Da sie locker nicht alle 60 Fakes kennen zumindest alle 58

@User25854

Ich denke es geht nicht darum alle zu kenne, sondern alle, egal was es ist, zu akzeptieren.

Es gibt 2 biologische Geschlechter und zwei identitätsbezogene Geschlechter: Männlich und weiblich. Was es mehr gibt, sind Klamottenstile. Stereotypen. Aber, ist jemand, der zwar sich als Junge sieht, aber Glitzer und die Farbe Rosa mag, gleich ein Demi-Junge? Nein!

Das, was man mag, bestimmt nicht das eigene Geschlecht. Das Geschlecht bestimmt, Welche Geschlechtsorgane man hat, bzw welche man sich ernsthaft wünscht.

@MrManu97

Die Liste wurde leider von keinem Biologen oder Psychologen bestätigt, sondern von irgendwelchen Teenagern im Internet erstellt, die nicht verstehen, dass sie durch ihr "Ich passe nicht in die Stereotypen, also bin ich was anderes" genau gegen ihr "Stereotypen definieren nicht, wer ich bin" sprechen.

@Seraphiel0

Und welcher Psychologe hat nun bestätigt, dass es sich bei der Liste eindeutig um einen Akt der infantilen Spielerei handelt?

@Kunsttier

Der von einer ehemaligen Freundin von mir zum Beispiel. Der mit dieser, als diese so etwas behauptet hat, darüber gesprochen hat.

@Kunsttier

Jup. "Er" ist jetzt nur trans. Hat selbst darüber geredet, das "er" das nur meinte, weil "Er" noch Glitzer und Schleifen mag. Ich setze das "Er" übrigens in Anführungszeichen, da ich selbst das bezweifle. Immerhin war die Person noch n halbes Jahr vorher ohne jegliches Anzeichen, hat sogar glücklich darüber gesprochen, wie weiblich der Mensch in der Kindheit war. Erst nach mehreren tragischen Fällen in der Familie hat der Mensch damit angefangen. War bei mir selbst übrigens ähnlich. Nach einer versuchten Vergewaltigung und nem Kerl, der mich für sein Visum als Freundin vorzeigen wollte, hab ich erst mal ne Weile gedacht, ich sei Genderfluid. Totaler Bullshit, wie ich heute weiß. Aber, wenn man sich als Mädchen ausgenutzt fühlt... Nicht nur "Das Mädchen da" sein will... Dann neigt man eben dazu, sich vom Mädchensein abzugrenzen. Mental. Heißt dann ja aber nicht, das man kein Mädchen sein will: Ich wollte ein Mensch sein, der so gesehen wird. Ohne Vorurteile. Aber, dann ist mir klar geworden: Ich bin für mich selbst verantwortlich. Ich kann nicht erwarten, das Leute mich total neutral sehe, wenn ich mit Begriffen um mich schmeiße, die keinen Sinn machen. Also hab ich mich entschieden, einfach Ich zu sein. Nicht "Ich, ein Mädchen", nicht "Ich, eine nonbinary Person". Nein: Ich. Ich bin ein Mädchen, ja. Aber ich bin mehr als das. Und das negiert nicht, das ich ein Mädchen bin.

Es gibt nur 2. Männlich und weiblich. Und es gibt Bisexuell. Daher ist Pansexuell sein Schwachsinn und Wohlstandsgehabe

@MrManu97

Ja logisch, aber wenn es 2 Geschlechter gibt, gibt es auch nur Hetero, Homo, Bi, Pädo, Necro(wenn man auf Tote steht), Zoophil(wenn man auf Tiere steht).