Hipster Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hipster-Musik" kann man nicht genau definieren. Es ist kein Musikgenre. Die Musik, die oft damit beschrieben wird, umfasst die verschiedensten Musikgenres und jeder versteht etwas anderes drunter. Für mich ist das die Musik, die Leute hören, die neue Bands immer schon kennen lange bevor sie bekannt werden und sie in den meisten Fällen kalt liegen lassen, sobald sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen/es neuere noch hippere Musik gibt. Aus diesem Grund ist keines der genannten Lieder "Hipster-Musik". Aber beide waren es vor etlicher Zeit mal. Die Hipster hingegen sind weiter gezogen und hören andere Bands, die jetzt gerade in Musikblogs gehypet werden - aber natürlich nur bis der nächste heiße Scheiß um die Ecke kommt. Ein Beispiel für einen solchen Blog ist Gorilla vs Bear. (http://www.gorillavsbear.net/). Es gibt aber auch Bands, die den Hipster-Status länger halten wie z.B. Animal Collective, Beach House oder The XX, das sind Sonderphänomene, da sie doch recht einzigartige Musik machen. Oft ist das Wort auch als Beleidigung gemeint.

bienchen16
Fragesteller

aaach, vielen vielen Dank. Jetzt verstehe ich es...hm, dann bin ich ja ein Hipster. :/ .. :'DD Danke auch für den Link. Und ich liebeee The Xx :)

Bienchen16

Erstma danke an apfelbirne123! die Seite ist echt gut ;) ich persönlich bin nen Hipster, was meinen Anziehstil betrifft, Handymarke, Kopfhöhrer, Musik usw.

Ein Superbeispiel für HipsterMusik ist zum Beispiel "St. Vincent" die ist richtig hammer, gönnt euch mal auf spotify ;) oder auch Tarja Turunen.. HipsterMuiker haben meisten einen ganz speziellen Stil der nur für die zutrifft, halt nicht mainstream wie David Guettha und co :D

bilder mit katze von frittenbude :)

Ich finde milky chance einfach nur hipster.....Lieder zum high werden :D

CRO !!!

vogelimwind  28.07.2012, 18:01

... da weiß jemand wohl nichts über hipster !

Cro bezeichnet sich zwar als Hipster ( ist er vllt' auch ein bisschen ) trotzdem ist momentan auch nur noch mainstream .

vogelimwind  28.07.2012, 18:01

... da weiß jemand wohl nichts über hipster !

Cro bezeichnet sich zwar als Hipster ( ist er vllt' auch ein bisschen ) trotzdem ist momentan auch nur noch mainstream .

danielaaa213  27.01.2013, 15:20

hahahahahahahhahahahahhahahaha cro ist mainstream pur.