Welche Musik bzw Lieder/ Künstler versteht ihr unter "Hipster"-Musik?

4 Antworten

Naja, ist schwierig, da sich auch viele Menschen nicht als Hipster bezeichnen, obwohl sie perfekt in das Schema passen. "Hipster" wird ja eigentlich gern als Schimpfwort gesehen, obwohl ich persöhnlich zwischen Hipstern und SWAG-Menschen unterscheide. Niemand will sich als etwas eingliedern, was so schlecht angesehen wird. Wenn man die Fragen würde, welche Musik die hören, hätte man vielleicht eine präzise Antwort.

Ich kenne mehrere, die eben Indie-Musik hören. Allerdings wird auch Dubstep, genauer Brostep und ganz vorne dran natürlich Skrillex als Musik für Hipster angesehen. Jetzt allerdings nicht mehr so, da Dubstep und auch dieser Hipsterverschnitt mit der Wischmopfrisur (Skrillex) ziemlich Mainstream geworden sind.
Auch Cro, der wie du angemerkt hast, ja auch Mainstream geworden ist, wird von Hipstern (so wird es zumindest beschrieben) als Musik für Hipster angesehen. Vielleicht weil er eben eine Mischung aus Pop und Rap gemacht hat, die mehr oder weniger neu (und somit besonders) war.

Hey :) Also generell hören 'echte' Hipster,die vor der allgemeinen YOLO und Swag Attacke da schon existiert haben, eher Classic Rock und Indie Rock bis Punk, eben alles was nicht Mainstream ist. Ungefähr seitdem Cro bekannt wurde, krempeln auch viele 'ältere' Künstler (zb Rihanna oder Lena) ihr Image um,und werden Hipster. Das hat aber (meiner Meinung nach) nichts mit 'wahren' Hipstern Zutun,da diese ja völlig gegen Mainstream etc sind und wohl nur die wenigsten Musik wie Rihanna wirklich hören. Ich hoffe ich habe dich nicht allzu verwirrt!

Diesen komischen Gammel-Panda. Der gehört echt geschlachtet.

:D hahahah jaaaa ^^ aber das is falsch weil na ja wie soll er hipster sein wenn er so mainstream is :))

0
@YoungOsma

Cros "Rap" wird im allgemeinen als Hipster-Rap bezeichnet. Klar, das alles Mainstreammüll, aber ich habe mir den Begriff ja nicht ausgedacht.

0

Kennt ihr gute, englische, rap oder trap Musik?

Hey Leute,
ich finde englische trap / rap Musik zur Zeit ziemlich gut, deswegen wollte ich fragen, ob ihr gute Lieder kennt die in diesem Stil sind oder Künstler die solche Musik machen.
Danke schonmal im Vorraus😉

...zur Frage

Musik auf Spotify Veröffentlichen?

Wie kann man auf Spotify seine eigene Musik als Künstler Veröffentlichen?

...zur Frage

Musik App (Android,kostenlos)?

Ich will ne App wo man Musik runterladen und Musik hören kann(also in der App und nicht bei einem extra Player). Es sollte alle Lieder geben, weil ich auch no name Künstler anhöre.

LG ich

...zur Frage

Musik-richtung: Pop,Romantik,..?

Kennt ihr coole Lieder? Richtung: Pop,Charts, Hip Hop & Romantik! Es können auch sehr gerne Lieder sein, die ein Künstler,der nicht so bekannt ist, singt/geschrieben hat/.. !

...zur Frage

Gute Lieder ohne Musik?

Hey Leute!

Ich suche Lieder die man gut ohne Musik singen kann, ich habe naemlich das Gefuehl, dass es manche Lieder gibt die gut klingen, aber wenn man sie ohne Musik singt, klingt das so anders und die Woerter "kommen anders heraus" wenn ihr versteht was ich meine.

Danke im Voraus!

Misha

...zur Frage

Ähnliche Künstler wie Lorde?

Hallo, ich bin ein großer Lorde-Fan (speziell von ihrem ersten Album "Pure Heroine"), da sie aber noch nicht so viele Lieder veröffentlicht hat, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Künstlern. Kennt jemand von euch Künstler deren Musik ihrer ähnelt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?