Wie kann ich noch die 1 in Musik und Chemie bekommen?

2 Antworten

Am besten immer die Lehrer fragen, wie man noch eine bessere Note bekommen könnte. So zeigst du deine Interesse für das Fach aber auch wie du eine bessere Note haben möchtest, das beeindruckt schon mal so die Lehrer.

Dann musst du im Prinzip nur noch das was sie dir sagen in die Tat umsetzen (hat zumindest bei mir immer geklappt).

Sonst muss man für Musik Noten lernen (am besten durch YouTube Videos oder auf eine spaßige Art) und in Chemie ist das eher mehr ”rechnen“ und ”verstehen”. Du kannst ja auch beide Lehrer fragen ob du ein Referat halten kannst oder deine Mappe abgeben kannst um so eine bessere Note zu bekommen (das geht auch immer), wobei Präsentationen immer besser sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich eher nicht, wenn dir Kenntnisse und vielleicht auch das Grundverständnis fehlen.

Vielleicht lernst du ja damit zu leben, dass du auch zwei Zweien auf dem Zeugnis stehen hast ... Es gibt Schlimmeres. ☺

Aber wenn du damit überhaupt nicht klar kommst, dann musst du eben üben - lernen - üben - lernen ....