4 mal ausreichend auf dem Zeugnis?

6 Antworten

Hallo!

Ich kriege auch drei Vierer (in Physik und in noch zwei anderen Fächern) auf dem Zeugnis, mache aber dieses Jahr Fachabitur. Grottenschlecht sind zwar vier Vierer nicht, aber auch nicht sehr gut, vor allem in der 8. Klasse. Allerdings war ich früher nicht besser, sogar schlechter als du, weil ich etwas zu faul zum Lernen war. Deshalb solltest du dich auch mehr hinsetzen und mehr etwas für die Schule tun! ;) 

Grüße, Dreams97

Musik ist einfach. Daher liegt es dort wahrscheinlich an der Faulheit. Das würde mich stören. Wirtschaft, Physik und Chemie können schon schwer sein, wenn es nicht deine Stärken sind. Nachhilfe wäre angebracht :)

in Physik test hatte ich eine 1 und im chemie 2-3 in Wirtschaft haben wir garkeine teste geschrieben

0
@sportchi

Wieso hast du auf dem Zeugnis eine 4, wenn du im Test eine 1 hattest? Das kann doch garnicht funktionieren o.ô

0

Ja die teste zählen nur für eine Schulstunde es ist ein nebenfach^^ und ich hab im ganzen Halbjahr 2 mal aufgezeigt

0
@sportchi

Und warum? Bei der sonstigen Mitarbeit kommt es nicht nur auf richtige Ergebnisse an. Wie gesagt zählt dort die generelle Mitarbeit. Im nächsten Halbjahr mehr mitarbeiten (egal ob richtig oder falsch) dann gibt es auch eine bessere Note :)

0

Das ist bei mir genauso ..Mein Zeugnis ist dieses Jahr auch nicht so toll.Ich habe ebenfalls vier mal ausreichend auf dem Zeugnis. .Das beste was du sagen kannst ist, dass du dich verbessern wirst und dich mehr anstrengen wirst .Lg

danke:) wo hast du die 4? und was haben deine Eltern dazu gesagt?

0
@sportchi

Französisch,Bio,Chemie, Textil..Ich finde 2 Noten davon echt Ungerecht ,aber so ist es nunmal meine Eltern sind noch nicht Zuhause .Dann sagst du ,dass du dich verbessern wirst und mehr Lernen wirst.Sag selber das du enttäuscht bist ,dann sind deine Eltern vielleicht weniger Sauer .Viel Glück:) (ich hoffe meine Eltern werden auch nicht so sauer sein)

0

Danke :)

0

Wie viel Prozent macht die ZAP vom Abschluss aus und wie viel das Abschluss-Zeugnis. In welchen Fächern schreibt man alles die ZAP`s. Wie wird die ZAP benotet?

Ich habe 3 Fragen =)

Hey liebe Com! Mein Name ist Puya, bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Gesamtschule, ich besitze zurzeit 3 E-Kurse(Chemie,Mathe und Physik), wenn ich auf meinem Abschluss-Zeugnis einen NC von 2,9 habe, kann ich dann einen guten Realschulabschluss machen, natürlich wenn ich auch die ZAP`s gut schreibe??

MfG, Puya

...zur Frage

Wie sind Chemie und Physik in der 11.Klasse?

Ich wollte wissen ob Physik und Chemie in der Oberstufe bzw. Einführungsphase, also Klasse 11 auf einer Gesamtschule sehr schwer sind. Da mir beide Fächer viel Spaß machen und ich viel Interesse daran habe, habe ich mich dazu entschieden sie zu wählen. Da ich jedoch kaum Vorkenntnisse habe, bin ich mir sehr unsicher ob ich es schaffe. Ich bin wirklich bereit alles nach zu holen und auch in den Ferien zu lernen. Meint ich es ist dann machbar in diesen Fächern eine 1 zu schaffen? Sind Chemie und Physik sehr schwer? Welche Grundkenntnisse sollte man in der 11. Klasse haben?

...zur Frage

Kann ich mich in der 13. Klasse noch verbessern?

Hey,

Ich besuche die 12. Klasse und strebe nächstes Jahr mein Abi an.

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen. Der Schnitt ; 3,0 (8 Punkte).

Ich habe mich übelst verschlechtert (im Vergleich zur 10.,11. Klasse) und finde mein Zeugnis wirklich schlecht. Anfang des Semesters war ich richtig faul und hatte schlechtere Noten. Im 2 en Halbjahr habe ich mich zwar etwas mehr angestrengt und 2 von 3 Unterkursen wegbekommen, aber es reicht einfach nicht.

Ich habe mir vorgenommen in der 13. von Anfang an mich anzustrengen. Dieses Zeugnis regt mich übelst auf.

Jetzt kommt die 13. Klasse und dann ABITUR. Schaffe ich noch einen 1er Durchschnitt, wenn ich mich anstrenge?

...zur Frage

musik oder kunst? informatik, chemie oder physik? (psychologie)

Ich möchte später psychologie studieren und ich komme jetzt in die oberstufe. ich darf also meine fächer wählen. soll ich kunst oder musik nehmen? und soll ich entweder informatik, chemie oder physik nehmen?

...zur Frage

Welche Fächer soll ich für die Oberstufe wählen?

In der EF (also 10. Klasse) muss ich entscheiden, ob ich Biologie, Physik, oder Chemie wähle. Was von denen ist das einfachste? Ich weiß alle sind schlimm aber welches geht denn noch so halbwegs?

...zur Frage

Welche Berufe stehen einem offen wenn man Physik oder Chemie studiert?

Also ich bin 14 und in der neunten Klasse und Physik und Chemie sind halt die Fächer die mich am meisten interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?