Habe ich ein gutes Zeugnis? Wie soll ich meiner Mutter das Zeugnis erklären?
Hallo, ich besuche aktuell die neunte Klasse eines Gymnasiums und durch G8 ist dies die letzte Klasse vor der Oberstufe und somit ist dieses Zeugnis mein Abschlusszeugnis. Ich finde es recht gut doch meine Mutter ist Deutsch und Englischlehrerin und die findet das bestimmt gar nicht gut. Meine Freundinnen sagen es wäre ein perfektes Zeugnis doch trotzdem habe ich etwas Angst. Dies sind meine Noten Philosophie: 1; Deutsch: 3; Englisch: 3; Französisch: 2; Musik: 2; Kunst: 1; Politik: 1; Geschichte: 1; Erdkunde: 1; Mathematik: 1; Physik: 1; Chemie: 1; Biologie: 1; Sport: 2; Informatik: 1. Ich bin damit recht zufrieden damit, doch wie soll ich meiner Mutter Deutsch und Englisch erklären? Und ab wann hat man ein gutes bzw. ein schlechtes Zeugnis?
16 Antworten
Ich gratuliere dir zu deinem Zeugnis, kannst stolz darauf sein. Ich glaube nicht, dass deine Mutter es für ungenügend sieht. Du brauchst dich nicht zu schämen. Nun wünsche ich dir recht schöne Fernien und für das neue Schuljahr viel Kraft und alles Gute. LG v. bienemaus63
Hallo Hasi für deine gute Bewertung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich freue mich sehr über das Sternchen. Denke, dass deine Mutter auch stolz auf dich ist und sich über dein Zeugnis gefreut hat. Liebe Grüße von bienemaus63
Hallo
Du hast sehr viele 1er und 2er, dass sind doch alles gut Noten. also hast du auch ein sehr gutes Zeugnis.
Ich finde man hat ein schlechtest Zeugnis, wenn es überwiegend aus 4er besteht. Mit einem 3er Zeugnis kann man noch zufrieden sein. Das kommt aber auch darauf an, wie gut man in der schule ist. Einge wären mit einem 3er Zeugnis nicht zufrieden.
Aber du hast ja keine einzige 4 und auch nur zwei 3er in deinem Zeugnis
LG Micky
Das ist in meinen Augen schon ein ziemlich gutes Zeugnis.
Es ist nur etwas schade, dass die beiden dreien gerade in den Hauptfächern Deutsch und Mathe sind.. wobei eine Drei ja auch keine schlechte Note ist.
Ich sehe bei dir viele Einsen und Zweien und nirgends etwas schlechteres als 3. Das ist nichts, wofür du dich rechtfertigen mußt. Wenn das deiner Mutter so nicht gefällt, ist das ihr Problem. Du mußt dir da nichts vorwerfen.
Du bist keine Kopie Deiner Mutter und Deine Stärken liegen eindeutig in anderen Fächern! Das sollte Deiner Mutter als "Pädagogin" eigentlich, ohne weitere Erklärungen, sonnenklar sein!
Du hast ein super Zeugnis! Da gibt es nix zu rütteln oder zu erklären!
Alles Gute für Dich ;-)