Habe ich ein gutes Zeugnis? Wie soll ich meiner Mutter das Zeugnis erklären?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich gratuliere dir zu deinem Zeugnis, kannst stolz darauf sein. Ich glaube nicht, dass deine Mutter es für ungenügend sieht. Du brauchst dich nicht zu schämen. Nun wünsche ich dir recht schöne Fernien und für das neue Schuljahr viel Kraft und alles Gute. LG v. bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienemaus63
25.07.2014, 20:04

Hallo Hasi für deine gute Bewertung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich freue mich sehr über das Sternchen. Denke, dass deine Mutter auch stolz auf dich ist und sich über dein Zeugnis gefreut hat. Liebe Grüße von bienemaus63

0

Deine Stärken liegen eben eindeutig eher in den Sozial- und Naturwissenschaften und weniger in den Sprachen. Ist doch in Ordnung, kann ja nicht jeder in jedem Fach ein Genie sein. Und das musst du auch nicht rechtfertigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in meinen Augen schon ein ziemlich gutes Zeugnis.

Es ist nur etwas schade, dass die beiden dreien gerade in den Hauptfächern Deutsch und Mathe sind.. wobei eine Drei ja auch keine schlechte Note ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe bei dir viele Einsen und Zweien und nirgends etwas schlechteres als 3. Das ist nichts, wofür du dich rechtfertigen mußt. Wenn das deiner Mutter so nicht gefällt, ist das ihr Problem. Du mußt dir da nichts vorwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeugnis ist SEHR GUT du brauchst deiner Mutter gar nichts zu erkären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
29.06.2014, 11:49

Genaugenommen ist es "nur" ein Gutes Zeugnis, da der Notendurchschnitt bei 1,5 liegt und somit auf 2 also "Gut" fällt.

0

Hallo

Du hast sehr viele 1er und 2er, dass sind doch alles gut Noten. also hast du auch ein sehr gutes Zeugnis.

Ich finde man hat ein schlechtest Zeugnis, wenn es überwiegend aus 4er besteht. Mit einem 3er Zeugnis kann man noch zufrieden sein. Das kommt aber auch darauf an, wie gut man in der schule ist. Einge wären mit einem 3er Zeugnis nicht zufrieden.

Aber du hast ja keine einzige 4 und auch nur zwei 3er in deinem Zeugnis

LG Micky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dieses Zeugnis kannst Du sehr stolz sein ! Ich war nie so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist keine Kopie Deiner Mutter und Deine Stärken liegen eindeutig in anderen Fächern! Das sollte Deiner Mutter als "Pädagogin" eigentlich, ohne weitere Erklärungen, sonnenklar sein!

Du hast ein super Zeugnis! Da gibt es nix zu rütteln oder zu erklären!

Alles Gute für Dich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hasi875,

das Zeugnis ist in meinen Augen recht ordentlich.

Sicher wird es deiner Mutter nicht passen, dass du ausgerechnet in ihren Fächern eine Drei hast. Aber das muss sie sich selbst zum Vorwurf machen. Diese Noten sind ja nicht am Jahresende aus dem Nichts entstanden, sondern haben sich sicher schon über das ganze Schuljahr abgezeichnet. Da hätte sie halt eher eingreifen müssen...

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hallo, ich besuche aktuell die neunte Klasse eines Gymnasiums und durch G8 ist dies die letzte Klasse vor der Oberstufe und somit ist dieses Zeugnis mein Abschlusszeugnis.

G8 heisst 8-jähriges gymnasium, sprich man ist nach der grundschule 8 statt 9 jahre auf dem gymnasium...

also bis zur 12.ten klasse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich finde, dass das ein super Zeugnis ist und erkläre es, indem du sagst, dass Jeder seine Schwächen hat. Wenn du besser sein willst, dann kannst du Nachhilfe nehmen.

Deine, Anna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von den 2 Dreien ist es ok. Wenn deine Mutter beides unterrichtet, wieso hilft sie dir dann nicht in den Fächern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Zeugnis ist Top! Mach dir keine Gedanken darüber, frag doch deine Mutter mal was sie hatte, wenn sie meckert. Alles positive Noten, ich habe auch nen 3-er :) Manche wären sehr, sehr froh über so ein Zeugnis ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach nur stolz darauf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du da groß erklären?

Allgemein ist 3 noch zufriedenstellend, Befriedigend eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wär damit auch zufrieden :), Zeigs ihr doch einfach ! Was soll schon passieren ? Hast du etwa angst vor deiner Mutter ? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasi875
29.06.2014, 11:50

Nein, ist ist einfach enorm ergeizig

0

Dein Zeugnis ist doch super! Ich finde du solltest stolz darauf sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?