Ist mein Zeugnis schlecht 8. Klasse Gymnasium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde dein Zeugnis nicht schlecht. Du hast einen Notendurchschnitt von 2.46, was eigentlich gut ist für die 8. Klasse. Außerdem kannst du dir ja Mathematik und Englisch ja noch bis zum Ende des Schuljahres ausbessern. Ich würde dir einen kleinen Tipp geben. Sage deinen Eltern, dass du alles geben wirst um diese Noten auch noch zu verbesssern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

Niklas

Mathe und Englisch müssen besser werden! Das Zeugnis ist noch halbwegs akzeptabel. Gut ist etwas anderes.

So schlecht sind deine Noten garnicht, aber du musst dich in englisch und Mathe mehr anstrengen. Wenn du im einem Fach auf 5 stehst, kannst du nicht versetzt werden. Ist jedenfalls bei uns so (Gymnasium)

mariechen18999
Fragesteller

Das mit englisch war ein Ausrutscher...wir hatten insgesamt 5 Lehrerwechsel dieses Jahr, davon einen in Englisch...deswegen haben wir auch nur eine Klassenarbeit schreiben können die eben bei mir nicht so gut lief

hey, meine Eltern sind genauso, die machen mir auch die ganze Zeit stress.. Also außer Mathe und Englisch find ich persönlich deine Noten gut, aber ich weiß nicht wie deine Eltern darauf reagieren werden wenn sie herausfinden dass dein Zeugnis so aussieht...  (nichts für ungut, aber meine Eltern würden mich ziemlich hart anmeckern und bestrafen...)