Habe zu Hause Ärger: Ist das Zeugnis wirklich so schlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht!! Es ist sogar ziemlich gut (außer Mathe)

Hier ins meins (7.te Klasse):

Deutsch: 1-2 Mathe 3 Französich 2-3  Sport 3-4 Musik 2-3 Physik 2 Englisch 3 geschichte 3-4 BK 2-3 ...

Ich finde das Zeugnis echt gut
In mathe hatte ich immer eine 5 oder eine 4. ich war nie besser (ausser in der Grundschule) der rest war bei mir so wie bei dir eher im mittleren bereich. In sprachen habe ich eine 1. deine eltern haben keinen Grund sauer zu sein. Lass dir mal die Zeugnisse deiner Eltern zeigen. Lg

Hi. Ich bin auch in deinem Alter und im Gymnasium. Ich hatte auch nicht so tolle Noten (2-3 und 3-4) aber meine Mutter hat mir gesagt das man nicht immer gut sein kann :)

Du hast einen Notendurchschnitt von 2,2.

Ja die Mathenote könnte tatsächlich besser sein. Aber ich persönlich finde, bei 13 Fächern, die alle etwas anderes unterrichten und man sich folglich bei jedem Fach neu einstellen muss ist das eine absolut gute Leistung!. Man bleibt ab einem Schnitt von 4,1 oder schlechter sitzen (soweit ich weiß) und da bist du meilenweit von entfernt! Auf das Zeugnis kannst du stolz sein!

androhecker  29.01.2016, 15:24

In der Kursstufe muss man 4,0 haben, ansonsten ist es anders, nebenfächer 5/6 kann man recht einfach ausgleichen, 5 im Hauptfach ist schon schwieriger und bei einer 6 im Hauptfach bleibt man sofort sitzen, auch wenn man ansonsten extrem gute Noten hat.

DesbaTop  29.01.2016, 15:25
@androhecker

Stimmt, das mit der 6 im Hauptfach wusste ich noch. Aber ich dachte Hauptfächer kann man genauso leicht ausgleichen wie nebenfächer