BW ABI welche Fächer kann man abwählen und welche nicht?

2 Antworten

Ohne dein Bundesland zu wissen, kann man nix sagen, da es überall anders ist!

Ihr werdet zum Oberstufenwechsel aber beraten und man wird Infos bekommen.

Oft ist es so, dass man D, M, eine FS, ein NawiFach, ein GesellschaftsFach und Sport bis zum Ende belegen muss.

Reli kann, je nach Schule, durch Philo/Literatur ersetzt werden, muss aber auch bis zum Ende belegt werden.

Oft dann die Wahl zwischen Musik und Kunst, bei uns konnte man beides für Literatur abwählen.

Dann muss man ja entscheiden,welchen Schwerpunkt man setzt und eben auch einige Fächer abwählen. Ich hatte z. B. einen sprachl. Schwerpunkt und habe Physik und Chemie (und Erdkunde, Latein) abgewählt. Dafür habe ich Spanisch in der Oberstufe gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
notting  23.02.2024, 18:20

Der Betreff beginnt inzw. mit "BW", also ist die Frage beantwortet ;-)

notting

LuClRa  23.02.2024, 18:26
@notting

Ah überlesen bzw. dachte es wäre was anders. Danke!

Ich meine das wird auf der Webseite des zuständigen Ministeriums erklärt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung