"Hipster-Musik" kann man nicht genau definieren. Es ist kein Musikgenre. Die Musik, die oft damit beschrieben wird, umfasst die verschiedensten Musikgenres und jeder versteht etwas anderes drunter. Für mich ist das die Musik, die Leute hören, die neue Bands immer schon kennen lange bevor sie bekannt werden und sie in den meisten Fällen kalt liegen lassen, sobald sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen/es neuere noch hippere Musik gibt. Aus diesem Grund ist keines der genannten Lieder "Hipster-Musik". Aber beide waren es vor etlicher Zeit mal. Die Hipster hingegen sind weiter gezogen und hören andere Bands, die jetzt gerade in Musikblogs gehypet werden - aber natürlich nur bis der nächste heiße Scheiß um die Ecke kommt. Ein Beispiel für einen solchen Blog ist Gorilla vs Bear. (http://www.gorillavsbear.net/). Es gibt aber auch Bands, die den Hipster-Status länger halten wie z.B. Animal Collective, Beach House oder The XX, das sind Sonderphänomene, da sie doch recht einzigartige Musik machen. Oft ist das Wort auch als Beleidigung gemeint.

...zur Antwort

Wenn du nicht sowieso einen Spitznamen hast, den du dafür verwenden kannst, würde ich mir nicht krampfhaft, etwas für das T-Shirt ausdenken. Da fehlt meiner Meinung nach dann die Beziehung zu dem Namen. Da würde ich dann eher nur Jana oder Jane, wie du dich hier nennst, drauf drucken lassen. (Ich habe deine Frage so verstanden, dass du eine Art Spitznamen suchst, der auf das Abishirt gedruckt werden soll, bin aber etwas irritiert von der anderen Antwort hier.)

...zur Antwort

Besser werden sie es sicherlich aufnehmen, wenn du schon einen Alternativplan hast, du weißt, was du jetzt studieren möchtest oder dass du dich schon nach Ausbildungen umschaust. Falls du dir, was deinen neuen Berufsweg angeht, noch nicht sicher bist, kannst du ihnen ja vielleicht schon einen Überbrückungsplan für die Zeit, in der du dich neu orientieren musst, nennen von wegen Nebenjob, Soziales Jahr, Auslandsaufenthalt etc.

Nimm einfach deinen ganzen Mut zusammen und bring es hinter dich. Danach geht es dir einfach besser. Wenn du es ihnen so erklärst, wie du es hier schreibst, können sie doch eigentlich nur Verständnis aufbringen. Und wenn deine Eltern, nicht gleich so reagieren, wie du es dir wünschst, behalte im Hinterkopf, dass sie deine Eltern sind. Gib ihnen Zeit deine Entscheidung zu verstehen und dann werden sie dich bestimmt auch auf deinem neuen Weg unterstützen.

Und wie schon von anderen erwähnt, ein Studienabbruch nach einem Semester ist keine Seltenheit und bei weitem besser als sich zu quälen und auch im Job später unglücklich zu sein.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wenn du nicht die schon genannten sozialen Netzwerke nutzen willst, findest du hier noch ein paar Informationen zu verschiedenen Chats: http://www.netzdurchblick.de/msnknuddelsco.html Die Seite ist extra für Schüler gemacht, die Fragen zum Internet haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.