Ist Notruf Warmwasser richtig wenn kein Warmwasser verfügbar ist?
bin in einer sozialen Wohnung
Hausmeister gab keine Telefonnummer und meinte, in der App meldet man Anliegen. In der App gibt es keine Kategorie für sowas.
Habe aber Warmwasser Notrufnummer gefunden. Soll ich die anrufen oder ist das kein Notfall?
Ich muss duschen
seit gestern abend kein Warmwasser
welche anliegen gibt es den ?
Schäden
4 Antworten
Der Vermieter bzw. dessen Beauftragter (Hausmeister) sind Dein Ansprechpartner.
Wenn Du irgendeinen externen Notdienst beauftragst, wirst Du diesen selbst bezahlen müssen. Wahrscheinlich kann er Dir dann nicht einmal helfen, weil er keinen Zugang zu den benötigten Räumen hat.
Ja, ich an deiner Stelle würde dort anrufen.
Woher sollst du wissen was der Grund dafür ist?, es kann ja irgendwo einen Leitungsbruch der Warmwasserleitung geben und deswegen gibt es kein Wasser, und das wäre dann ein echter Notfall. Woher sollst du wissen, dass das nicht der Fall ist?
Außerdem, von einem Telefonanruf sterben die auch nicht.
Vielleicht solltest du da wegziehen, klingt so als soll euch Mietern die Kontaktaufnahme zum Hausmeister und Vermieter unmöglich gemacht werden.
ja überlege ich mir. Ich bin erst seit Juni hier (Mai habe ich bezahlt und war nicht da, da ich Urlaub hatte bis zum 20. Mai)
Notruf wäre, wenn Gefahr im Verzug ist.
Das ist im vorliegenden Fall nicht so.
Warmwasserausfall ist kein Notfall. Da kann man bis Montag warten.
Hilfsweise kann man sich Warmwasser auf dem Herd oder im Wasserkocher machen und sich waschen.
Und was hilft Montag, wenn es nicht einmal eine Telefonnummer gibt?
In der App habe ich übrigens vor 4 Wochen einen Schaden im Fussboden gemeldet und noch steht “in Bearbeitung “
Keine Tel-Nr. vom Vermieter oder der HV?
Dann eben schreiben oder persönlich hingehen/-fahren!
Wenn Du selbst die Reparatur beauftragst kann es passieren das Du die auch selbst bezahlen mußt.
Nochmal, kein Warmwasser ist kein Notfall der sofortiges Handeln erfordert.
ich würde eventuell erstmal bis zum Nachmittag warten.
Das Ding ist aber, es macht keinen Spass denn es ist hier bei uns kalt