Ist Michael Jackson ein gutes Vorbild?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke ich, dass Michael Jackson eine Inspiration war? Nein. Warum? Weil ich weiß, dass er immer noch eine Inspiration für uns alle ist. Nicht nur für Künstler oder Sänger oder Tänzer, er ist eine Inspiration für uns alle. Vom Singen als kleines Kind aus einer Mittelklasse-Familie bis hin zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten, diese Reise ist voller Inspiration. Er hat jedes schwierige Szenario in seinem Leben gemeistert und dabei das schönste Lächeln auf seinem Gesicht behalten. (Spaßfakt: wenn Sie nach "das schönste Lächeln" suchen, werden Sie Michael Jackson als Suchergebnis bei Google erhalten) Michael Jackson war ein Workoholic, er war einer der fleißigsten und leidenschaftlichsten Menschen, die ich je gesehen habe. Stellen Sie sich vor, Sie üben 8 Stunden am Tag tanzen und arbeiten dann alleine an dem neuen Song, den Sie singen werden. Wenn Sie eines seiner Konzerte sehen, sind sie fast 2 bis 3 Stunden lang. Und in jedem zweiten Auftritt kann man sehen, wie er mit voller Kraft tanzt und trotzdem singt, als würde er stillstehen. Vom Beginn mit dem "They don't care about us"-Marsch bis zur letzten History-Performance. Jeder Auftritt hat die gleiche Energie, die für jeden unerreichbar ist. Und nach den Konzerten besuchte er Waisenhäuser und Kinderkrankenhäuser in der Stadt, in der er sich aufhielt. In seinen eigenen Worten, er tat so viele Wohltätigkeitsveranstaltungen wie er Konzerte gab. Er kam immer zu den Krankenhäusern mit tausenden von Geschenken und Spielzeug für alle. Er würde sogar Geld und Dinge für das Krankenhaus spenden. Er machte "We are the world", um Geld für afrikanische Menschen zu sammeln und half Menschen auf der ganzen Welt mit seiner "Heal the world"-Stiftung, die heute noch aktiv ist. Er hat einen Guinness-Buch-Weltrekord für die meisten von einem Künstler unterstützten Wohltätigkeitsorganisationen. Er ist eine Inspiration für uns, das Leben der Menschen glücklich zu machen. Wie Sie bereits wissen, ist er der unangefochtene König des Pop. Einer der besten Sänger, besten Tänzer, einer der besten Choreographen, Songwriter und Komponisten. Er ist die Messlatte, die jeder Künstler zu erreichen träumt. Selbst nach seinem Tod ist er der meistverdienende tote Prominente in der Forbes-Liste. Selbst nachdem er diese göttliche Art von Erfolg und Ruhm bekommen hatte, war er so geerdet. Er war einer der freundlichsten Menschen, die man je treffen wird, wie jeder in seinem Umfeld sagt. Eine leichtherzige und bescheidene Person, die Ihnen den Tag versüßen wird. Sie werden nicht glauben, was für eine großartige Persönlichkeit er war, selbst nachdem er diese Art von Erfolg hatte. Michael Jackson ist immer noch eine Inspiration für alle Künstler da draußen. Künstler wie Justin Beiber, Usher, Justin Timberlake, Chris Brown, Madonna, Beyoncé, Lady Gaga bewundern ihn immer noch und folgen ihm. Sie imitieren seine Bewegungen, seinen Tanz, seinen Gesang, seine berühmten Gesten, seine Stilaussagen. Künstler wie Drake haben seine Stimme in seinem Song verwendet, weil er weiß, wer jetzt noch die Show leitet. Außerdem ist er eine Mode-Ikone. Von seinen Penny Loafers bis zu seinem ikonischen Fedora wurde alles, was er trug, zu einem Style-Statement, das immer noch Modekünstler auf der ganzen Welt inspiriert. Virgil Abloh, ein berühmter Modedesigner sagte, dass seine nächste Kollektion von Michael Jackson inspiriert sein würde.

Also die Schlussfolgerung, Michael Jackson war, ist und wird immer eine erstaunliche Inspiration für uns alle sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Moritz5800  03.02.2021, 11:55

Danke für den Stern!

Definitiv!

Michael war ein großartiger Mensch!

1. Er war mega freundlich! Immer und zu allen außer denen die der Umwelt geschadet haben.

2. Er hat sich immer für Kinder und für die Umwelt da.

3. Er hat niemanden Missbraucht.

4. Gut er war krank und Medizin abhängig aber das kann man alles auf den Pepsi Dreh beim dem er sich Verbrennungen zweiten und dritten Grades am Hinterkopf zuzog.

Kurz und Knapp:

Ich könnte noch viel mehr auflisten aber ich sage es dir kurz und knapp:

Er war ein großartiger Mensch von dem man sich ruhig ne Scheibe abschneiden könnte. Gäbe es mehr solche Leute, währe die Erde jetzt vielleicht nicht in dieser Katastrophalen Lage.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Moritz5800 bestätigt

Er war in verschiedenen Ebenen ein gutes Vorbild. Hierbei schließe ich mich dem Kommentar von @Moritz5800 an. Er hat sein ganzes Leben lang von früher Kindheit bis zu seinem Tod hart gearbeitet und sein Geld und seine Zeit nicht nur für sich, sondern auch für andere geopfert. Kein anderer Entertainer hat so viel Geld an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Er hat unzählige Kranken- und Waisenhäuser besucht und dabei oft Geschenke an die Leute verteilt, vielen Leuten durch Spenden Operationen usw. für die sie sonst nicht hätten aufkommen können ermöglicht usw. Außerdem ist er der Erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und einer der besten Sänger und Tänzer, die es je gab. Also ja, man kann ihn in vielerlei Hinsicht als Vorbild nehmen.

Karrieretechnisch würde ich sagen ja, er war ein großartiger Musiker und immer bemüht. Aber was die Gesundheit angeht eher weniger. Nase verpfuscht, abhängig von Schmerzmitteln, früh gestorben, ... außerdem weiß ich immer noch nicht, was ich von dem Vorwurf des Kindesmissbrauchs halten soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Eiskaltecola
Fragesteller

Er hat niemanden Missbraucht

Die Lügen wurden aufgedeckt

Yemxki002  27.01.2021, 11:35
@Eiskaltecola

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber letztlich kennen nur die (angeblich) missbrauchten Kinder, Michael und ganz vielleicht nahe Angehörige Michaels die Wahrheit.

Nazgul89  27.01.2021, 15:09
@Yemxki002

Siehe Film, der Fall ist klar, er hat einige Jungs über Jahre missbraucht.

Gutschma  27.01.2021, 16:46
@Nazgul89

Der Film weist nichts weiter vor als noch mehr Widersprüche und widerlegte Behauptungen seitens der Ankläger.

Salygh  27.01.2021, 17:23

Das stimmt! Also der Kommentar von Eiskaltecola

Für seinen Umgang mit Kindern: nein.

Für seine optischen Veränderungen: nein.

Für seinen Lebenswandel: nein.

Fürs musikalische: ja.

Eiskaltecola
Fragesteller

Was missfällt dir am Umgang mit Kindern?

Eiskaltecola
Fragesteller
@diePest

Er hat seine Kinder nur geheim gehalten damit sie normal leben konnten

Eiskaltecola
Fragesteller
@diePest

Das war nicht die beste Entscheidung aber dem Kind ist nichts passiert. Das hätte er safe nicht zugelassen

Eiskaltecola
Fragesteller
@diePest

Wenn er es nicht selbst zugegeben hat glaube ich es nicht

diePest  27.01.2021, 11:51
@Eiskaltecola

Aus meinem Link: - London - Michael Jackson (44) schläft weiter mit Kindern im selben Bett. "Ich habe mit vielen Kindern in einem Bett geschlafen", sagte der Popsänger in einer am Montagabend gezeigten Dokumentation des britischen Fernsehsenders ITV. "Das ist etwas, was die ganze Welt machen sollte."

Gutschma  27.01.2021, 16:53
@diePest

Das er nicht wollte dass die Öffentlichkeit weiß wie seine Kinder aussehen spricht nur für, nicht gegen ihn. Sein Ruf hat ihm vorausgeeilt, seine Kinder hätten nie ein normales Leben führen können und er hat versucht es für sie so normal wie eben nur möglich zu gestalten und dadurch dass niemand wusste wie sie aussehen, hatten sie viel mehr Freiheiten in ihrer Kindheit und waren gleichzeitig geschützter.

Außerdem hat er nie mit fremden Kindern in einem Bett geschlafen. Wenn, dann waren es Kinder mit deren Familien er bereits gut befreundet war. Außerdem hat er sie nie gebeten in seinem Bett oder Zimmer zu schlafen. Es kam von ihnen aus und er hätte es nicht erlaubt, wenn die Eltern nicht einverstanden gewesen wären. Er hat meist auf dem Boden oder wo anders geschlafen und ist oft gegangen, wenn die Kinder geschlafen haben. Außerdem hatten die Eltern genauso Zugang zu seinem Zimmer wie die Kinder, die Eltern konnten kommen und gehen wann sie wollten und haben manchmal auch in seinem Zimmer geschlafen, welches Nebenbei ein zweistöckiges Haus war. Wie gesagt, er war mit den ganzen Familien befreundet.

Gutschma  27.01.2021, 20:11
@diePest

Muss man nicht, wenn es das ist was passiert ist...und das nicht nur laut Michael Jackson sondern auch laut -ausgenommen seiner von Geld motivierten Ankläger- sämtlichen Kindern und Familien die er kannte.

Man man natürlich auch alles "schlecht reden" und jeden der je mit einem Kind in einem Bett/Zimmer geschlafen hat als Pädophil darstellen...das würde jedoch nicht der Realität entsprechen. Mit Kindern im selben Raum zu schlafen macht einen nicht zu einem Pädophil und generell machen das viele. Bei MJ kommt dann noch dazu, dass er sich fast seine ganze Kindheit durch seine Zimmer, teils auch Betten mit seinen Geschwistern, manchmal auch mit anderen Leuten teilen musste. Er ist damit aufgewachsen und sowohl für ihn, als auch für andere die als Kind bei Verwandten/Freunden geschlafen haben, ist das halt nichts was automatisch nach Pädophilie schreien muss. Und die Kinder und Erwachsenen die dabei waren bestätigen, dass es eben auch nicht mehr als das war.

Und wie gesagt hat er sie nie gebeten in seinem Zimmer zu schlafen, sie haben gefragt, die Eltern waren einverstanden und er hat ja gesagt und die meiste Zeit auf dem Boden, in nem anderen Stockwerk oder Zimmer geschlafen. Laut Leuten die da waren haben sie Filme geschaut, Videospiele gespielt und sind dabei eingeschlafen und laut den selben Leuten ist MJ danach oft weggegangen und hat was anderes gemacht.

Die einzigen die widersprechen sind wie gesagt auf Geld anstatt vermeindliche Gerechtigkeit gepolt, haben keinen einzigen Beweis und die meisten ihrer Anschuldigungen sind zudem widerlegt.

diePest  27.01.2021, 20:17
@Gutschma

Ich hab das Wort pädophil nicht erwähnt und ihm keinen Missbrauch an Kindern vorgeworfen!

Salygh  27.01.2021, 17:26

Korrektur:

Für seinen Umgang mit Kindern: Ja

Für seine optische Veränderungen: Ja und Nein

Für seinen Lebenswandel: Ja und Nein

Fürs musikalische: Ja

diePest  27.01.2021, 19:25
@Salygh

Dann setz das als Beitrag rein.. ich behalte meine Meinung und möchte an ihr nichts ändern, danke.-