Ist meinn Zeugnis ok?

Übrigens ich gehe auf Gymnasium

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ganz o.k." ist etwas übertrieben. "Mäßig" wäre der passendere Ausdruck. Die 5 in Kunst und die 4 in Sozialverhalten müssten nicht sein. Du solltest darauf achten, dass Du im Abschlusszeugnis keine 4 in Sozialverhalten bekommst. Das könnte sich nachteilig auf eine Lehrstellenbewerbung auswirken.

Das Zeugnis ist o.k. also durchschnittlich, vor allem in den wichtigen Fächern eine 3.

Mit einer 4 in Musik und Religion kann man gut leben , aus der 5 in Kunst sollte eine 4 werden , in Sozialverhalten ist die 4 immer noch ausreichend eine 3 wäre aber vorteilhafter

Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Mit den vielen Dreien bist du ja im Mittelfeld gut dabei. Klar es gibt immer Fächer die einem nicht liegen und da kann man mit einer 4 immer auch leben. Die 5 in Kunst muss aber nicht sein! Da frage ich mich woran das liegt!? Und die 4 in "Sozialem Verhalten", daran solltest du definitiv arbeiten!

Ist schon nicht so gut allesdings ist es eh egal, die Hauptsache ist, dass dein Abschlusszeugnis gut ist. Eventuell das Zeugnis davor auch noch aber sonst spielt es wirklich keine Rolle.

Nicht absoluter Mist, aber definitiv nicht gut. Du solltest dich vielleicht etwas anstrengen.