Ab wann bleibt man 8. Klasse BW Gymnasium sitzen?

und chemie 3 oder 4

3 Antworten

Wenn du in Physik eine 6 bekommst gibt es definitiv keine Rettung mehr, denn bei einer 6 in einem Vorrückungsfach bleibst du auf jeden Fall sitzen.

Deine fünf darfst du in jedem Fall haben, und die zweite oder in manchen Bundesländern auch dritte Fünf könntest du ausgleichen.

Die 5 in M haut dich leider rein, aber du hast ja den Ausgleich.

Mit einer 6 biste eh weg.

https://www.helpster.de/versetzung-auf-dem-gymnasium-in-baden-wuerttemberg-das-sind-die-kriterien_113535

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
thesunrider  15.07.2022, 13:04

Die 5 in Mathe kann er nicht ausgleichen, er hat in keinem anderen Hauptfach eine 2.

Bei einer 6 bleibst du sitzen - oder bei 2 x 5. Nur vieren und eine 5 auch. Ist je nach Schule aber anderes.

Wenn's bei Physik eine 6 wird ist vorbei, wenn's eine 5 wird muss NWT mindestens eine 4 sein. Aber auch dann ist nichts garantiert

LuClRa  11.07.2022, 21:36

Es steht doch da...es geht um ein Gym! Und da sind die Voraussetzungen bei allen Gyms gleich🙄.

Zigxfred  11.07.2022, 21:38
@LuClRa

Das hängt vom Bundesland ab. Außerdem kenne ich mich nicht so genau aus, kenne nicht jede einzelne Kombination die dich sitzen bleiben lässt

LuClRa  11.07.2022, 21:47
@Zigxfred

Es steht in der Frage...Gym und das Bundesland! Also, wenn du keinen Plan hast, antworte doch besser nicht.