Ist mein Mathe Lehrer auf gut Deutsch scheiße?
Hi
ich möchte mal eine Runde über meinen Mathe Lehrer reden. Der Typ hat komische Lehrmethoden der denkt auf ernst das man ein Thema lernt wenn man sich da stumpf durch Aufgaben ,,durchbeißt“ ohne sämtlichen Input. Dann zweite Sache dieser „Lehrer“ ist buchstäblich ausgerastet weil ich meinen Stift zu laut auf den Tisch getan habe fun fact ich habe ihn ganz normal auf den Tisch getan. Dritte Sache wir haben eine Schulbegleitung für einen Schüler wir haben gerade ein Fenster aufgemacht weil frische Luft und so und dieser Person war zu kalt der Klassenkamerad hat gesagt er möchte das Fenster bitte nur noch 5 min offen lassen dann ist er auf diesen Fenster zugestürmt hat es zugeknallt er wollte dieses Fenster buchstäblich töten so sah es zumindest aus so laut wie das Fenster zugeknallt hat er sagt uns auch alle 5 min wie dumm wir sind was jetzt nicht besonders toll ist wenn unsere Arbeitsmoral für unseren Abschluss eh nicht toll ist ich denke nicht das dass Pädagogisch gut ist bin ich da der einzige?
4 Antworten
Mit dieser Art von Lehrern kenne ich mich auch aus und habe verschiedene Erlebnisse von damals, noch in lebhafter Erinnerung.
Wir hatten einen Physiklehrer, der war so jähzornig, dass er mal während des Unterrichts seinen Stuhl gegen die geschlossene Klassenzimmertür geschmettert hat und regelmässig mit seinem vollen Schlüsselbund nach Schülern warf, die auf ihrem Platz saßen, weil sie ihm nicht interessiert genug zugehört haben. Ein Mitschüler hatte es mal gegen den Kopf bekommen...
So ein Verhalten, wie auch bei Deinem Lehrer, sollte Konsequenzen haben. Denn nicht nur das es Angst auslöst, es verringert auch die Konzentration und Aufnahmefähigkeit der Schüler.
Statt euch zu motivieren, stellt er euch als dumm hin, was echt traurig und kontraproduktiv ist.
Unterricht kann so viel Spaß machen, aber das versteht eben nicht jeder Lehrer. In einem entspannten Rahmen, wo man sich wohlfühlt, lernt man doch viel besser.
Weißt Du denn, ob er sich in anderen Klassen auch so unangebracht benimmt? Ich vermute mal, dass es so ist. Vielleicht sprecht ihr es mal bei eurem Klassenlehrer an, der es mit dem Rektor bespricht.
Liebe Grüße
und ein schönes kommendes Wochenende
Ich finde das ganz schlimm, wenn Lehrer so unbeherrscht sind.
Das gehört sich auch nicht, was Dein Lehrer mit dem Buch gemacht hat. Furchtbar.
Ich denke, Du hast ein Problem - die Einzigartigkeit von Individuen zu akzeptieren. Dabei stellst Du den Ansspruch, als Persönlichkeit von allen anderen anerkannt zu werden. Zumindest spiegelt diese wirre Beschreibung sollches bei.
1). Die individuelle Begabung einer Person solltest Du einfach akzeptieren. Mathematiker sind ein besonderer Schlag von Menschen, die zB. nicht viel mit Emotionen anfangen können (meist,nicht immer, im privatleben sind sie auch ganz normal), es geht eigentlich um die Denkweise, die sie verfolgen. Also - rationell.
2).Die Probleme, die Dein Mitschüler mit dem geöffneten Fenster hat, kannst Du dem Lehrer nicht anlasten.
3). Die 2. Hälfte Diener Beschreibung ist so konfus, dass ich nicht darauf eingehen möchte - irgendwo fehlt mir da der Durchblick.
Ich studiere Lehramt und das ist ein echt komisches Verhalten.
Natürlich hat nicht jeder Lehrer die gleichen pädagogischen Methoden. Gerade bei einem Fach wie Mathe, ohne Input Aufgaben lösen zu lassen, finde ich mehr als fraglich.
Das könnte man an einem guten Tag vom Klassensprecher ansprechen lassen, denn die Lehrkraft sollte primär das Ziel verfolgen, einen guten Unterricht abzuliefern. Er möchte (im Normalfall) ja auch, dass ihr gute Noten schreibt.
Mit der sensiblen Reaktion - sieh es ihm nach. Auch Lehrkräfte sind nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben können. Man weiß nie, was bei einer Person im Leben abgeht. Jeder trägt sein Päckchen mit sich rum.
Also das klingt wirklich nach einem scheiss Lehrer. Wird er denn schon bald pensioniert? Wenn ja, dann wird er wohl seine Methoden nicht mehr ändern. Aber wenn er nicht bald pensioniert wird, könnten du und deine Klasse zur Klassenlehrperson gehen oder es einfach dem Rektor melden.
Nope der Typ ist 36 und der Rektor juckt sich dafür nicht
das ist dann wirklich doof. ich würde einfach abwarten bis das Schuljahr vorbei ist
das ist echt schlimm 😕ich bin zum Glück nicht mehr in der Zeit wo Kinder geschlagen werden dürfen, aber einmal (oder eher mehrmals) hat ein Musiklehrer das Buch so heftig auf den Tisch gehauen(ca 15 Zentimeter) dass man das noch hinter verschlossener Tür hören konnte….(ich weis ist im vergleich nichts)