Matheklausur gestohlen und auf mich geschoben, Elterngespräch!?

4 Antworten

Du hättest es direkt mit dem Handy aufgenommen oder Sprach Memo gemacht. Ich würde vorher mit deinem Stiefvater und mit Stiefmutter darüber sprechen, dass so ein Fall dir geschoben wurde.

Deine Eltern vertrauen dir bestimmt.

Deine Story klingt ja wie im Film. Hoffe, dass die Freundin geschnappt wird.

Du und deine "wirklichen" Freunde solltet zum Lehrer! Kaum zu glauben, in was dieses Mädchen dich reinzieht, wenn es wirklich so ist! Wenn es sein muss, sollte der Lehrer nachsehen wessen Fingerabdrücke auf dem Papier sind!

Die die du Freundin nennst ist eine kleine freche Göre. Du musst erstmal deine Lehrer sagen wie die Geschichte war. Ich glaube er wird dir nicht glauben deswegen überzeug deine Freundinnen das sie es bezeugen können. Du hattest neulich eine Frage darüber gestellt. Du könntest das als Beweis nehmen.

Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Version der Geschehnisse stimmt, würde ich in Abstimmung mit einem Anwalt rechtliche Schritte gegen deine "Freundin" einleiten (vorausgesetzt sie ist strafmündig, also mind. 14 Jahre alt).

Hier käme dann womöglich https://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html in Betracht, "Vortäuschen einer Straftat". Das ist kein Kavaliersdelikt.

Zuvor natürlich im Elterngespräch offen und sachlich (!) die Wahrheit erzählen, deine anderen Freundinnen als Zeuginnen benennen.