Ist mein Leben vorbei?

2 Antworten

Zu wenig Info. G9-Abi (inkl. z. B. Realschule + Oberstufe) heißt man ist mind. 19 oder 20 Jahre alt und hat keine Ausbildung, sondern "nur" Abi. Andere sind wg. Umwegen (z. B. erst Hauptschule und dann 1 Jahr länger für Mittlere Reife gebraucht), Freiwilligen-/Auslandsjahr, etc. etwas älter.

Und selbst wenn die Situation bei dir "schlimmer" ist:

  • So wie das klingt, wird die Ausbildung ohne Reha mind. unnötig schwierig. Betrachte die Reha als Maßnahme, dass du deine Ausbildung gut hinbekommst.
  • Dank deines Alters hast du ggü. minderjährigen Azubis mind. den Vorteil, dass das Jugendarbeitsschutzgesetz nicht gilt, was es für die Firma einfacher macht dich einzusetzen. Evtl. hast du sogar einen PKW-Führerschein, was noch ein Pluspunkt wäre?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung