Während Ausbildung neue anfangen?

2 Antworten

und falls ich eine Zusage für die neue Ausbildung kriege, die alte dann abbreche bzw kündige

Ja, das geht, solang du die Kündigungsfrist einhältst.

Ich mache zurzeit eine Ausbildung im öffentlichen Dienst in der Verwaltung und wollte fragen, ob es gehen würde, mich für eine neue zu bewerben und falls ich eine Zusage für die neue Ausbildung kriege, die alte dann abbreche bzw kündige

Du kannst dich auf jeden Fall während der Ausbildung bewerben und auch entsprechende Vorstellungstermine wahrnehmen.

Beachte aber auf jeden Fall Kündigungsfristen wenn du einen Vertrag hast

NikoBellic45
Fragesteller

Kann der neue Arbeitgeber, wo ich mich bewerbe, sich beim alten bzw aktuellen Arbeitgeber über mich informieren oder so?