Ist mein Gehalt korrekt(sehe das Bild)?

3 Antworten

bei einer Summe von 1082,00 dürften nicht 182,00 Euro rauskommen. Keine Ahnung, was das für ein Abschlag sein soll.

Ansonsten ist es ein übliches Programm, deine geleisteten echten Stunden haben wir natürlich auch nicht.

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 10:38

Hallo, ich habe 66.5 Std gearbeitet und einmal hatte ich am Sonntag gearbeitet dafür bekomme ich 50% für jede Std auf mein Basis Std Lohn mehr.

Du meinst dass ich mehr verdienen sollte oder weniger?

Elizabeth2  16.07.2025, 12:02
@Inkognito-Beitragsersteller

ich weiss doch nicht, was du machst. Und du hast das doch unterschrieben und wusstest vorher, was du bekommst. Das kannst du alles recherchieren, in dem du enfach mal durch die Gegend googelst: wer was verdient und auch wo, natürlich. Im osten wird weniger gezahlt, dafür haben die weniger Lebenshaltugnskosten usw.usw.

Wichtig ist, dass du selber zurfrieden bist: mit Arbeit, Kollegen, Chef, Gehalt. Wenn zwei dieser vier Sachen nicht stimmen, würde ich mir Gedanken machen, bei drei Sachen würde ich mir was anderes suchen und erst kündigen, wenn ich was anderes auch habe. So habe ich es immer gehalten. Der oberste Chef ist eigentlich nur wichtig, wenn mna viel mit ihm zu tun hat (so wie ich mal. Und wenn man es sich finanziell leisten kann und mit den anderen drei Sachen, vor allem kollegen und Arbeit zufrieden ist, würde ich definitiv bleiben.

Inkognito-Nutzer   17.07.2025, 15:27
@Elizabeth2

Hey, danke für deinen Kommentar!

Ich bin mit meinem Job echt zufrieden, will nur sicher sein, dass mein Gehalt auch zu meinen Arbeitsstunden passt.

Ich hab selbst auch schon bisschen recherchiert.

Hab gehört, dass im Osten die Löhne etwas niedriger sind, aber ich glaub, der Unterschied ist nicht sooo groß – vielleicht so ungefähr ein Euro weniger pro Stunde oder so.

RobertLiebling  16.07.2025, 10:37

Das Gehalt wird offenbar an zwei Terminen gezahlt. Erst den Abschlag, dann den Rest.

Die Abzüge stehen in den Feldern links unten.

Du hast deinen Stundenlohn von, praktisch, 18€ bekommen, plus Zulage für 9,25 (Std.) Sonntagsarbeit auf den Grundlohn.

Aber es wurden 54,54 (Stunden ?) abgerechnet. Rechnerisch stimmt es.

Wenn du 54,54 Stunden gearbeitet hast und davon 9,25 an Sonntagen, sieht es korrekt aus