Wann muss der Arbeitgeber die lohnabrechnung geben?

3 Antworten

In vielen Betrieben bekommst du nur eine Abrechnung wenn sich etwas an deinem Gehalt ändert.

Familiengerd  05.11.2021, 16:00

Es sei denn, es handelt sich um die erste Abrechnung; dann besteht selbstverständlich ein gesetzlich Anspruch.

Wenn es schnell gehen muss, frag im Personalbüro nach deiner SV-Nummer.Die müsstest du aber eigentlich irgendwo haben, denn irgendwann hast du sie deiner Firma ja mitgeteilt.

Trash83
Fragesteller

Nein habe ich nicht, da ich vorher nirgendwo gearbeitet habe und das meine erste lohnabrechnung ist

tunik123  05.11.2021, 10:49
@Trash83

Aber selbst dann ist es sinnvoll, im Personalbüro oder bei der Buchhaltung nachzufragen. Die haben am ehesten eine Ahnung davon, was hier zu tun ist.

Sprich den Chef an.

Normalerweise kommt die 1-5 Tage vor dem lohn