Hunkemöller Arbeitgeber?gehalt?

1 Antwort

Wann das Gehalt gezahlt wird, ist normalerweise im Arbeitsvertrag geregelt, in der Regel entweder bis zum 01. oder 15. des Monats.

Gerade zu Beginn einer neuen Anstellung und insbesondere, wenn diese mitten im Monat angefangen hat, kann es allerdings bei jedem Arbeitgeber zu Verzögerungen kommen. Bis die zuständige Abteilung oder ein externes Steuerbüro alle Formalitäten erledigt und das erste Gehalt berechnet hat, ist dann oft der monatliche Zahllauf schon durch. Da wird dieses erste Gehalt dann zusammen mit dem zweiten Monatsgehalt ausgezahlt.

Wenn du hingegen Sorgen hast, dass irgendwas mit der Gehaltszahlung schiefgelaufen ist, frag in der Personalabteilung nach!