Handwerkliche, kreative Berufe mit hohem Gehalt gesucht, könnt ihr mir weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einen mangel an guten Kundendiensttechnikern im Bereich Sanitär/Heizung . Ein Job mit Zukunft denn geheizt wird immer und ein gut geschulter Monteur verdient gerne mal 16-19 Euro die Stunde. Da weiterbildungen wie Techniker und Meister nicht abhängig der Schulbildung sind, ist der Stundenlohn mit diesen Quallifikationen frei verhandelbar.

Wer sich die zurückgehenden Lehrlingszahlen anschaut weiss das ist für die Zukunft ein Profitabler Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliesenleger, Schreiner, Glaser ggf. später Restaurator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würde an deiner Stelle Künstler

werden 

Lg Paul20667

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technischer Produktdesigner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
11.01.2016, 07:09

Darüber bin ich auch mal gestolpert, kannst du mir etwas mehr dazu sagen? :)

0

Hohes Gehalt gibt es in Deutschland nur in wenigen Fällen. Mit einer dualen Berufsausbildung hat man nur in Großkonzernen die Möglichkeit viel Geld zu verdienen. Selbst bei Großkonzernen ist dann aber meistens Weiterbildung und Schichtarbeit angesagt.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich selbstständig zu machen. Dazu brauchst du neben viel Können auch Glück um langfristig Erfolg zu haben und gutes Geld zu verdienen.

Auch als Hochschulabsolvent hast du die Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, der gut bezahlt wird. Die meiner Meinung nach 'kreativen Berufe', werden aber auch nicht so gut bezahlt.

Was ist für dich gutes Gehalt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2dave
11.01.2016, 12:53

Im Handwerk braucht man nicht nur Können und Glück, sondern obendrein noch einen Meister.
Da ist die Möglichkeit über Abendgymnasium und Studium auch nicht soooo viel schwieriger.

0

Was möchtest Du wissen?