Hallo, ich interessiere mich für Autos und bin auf der Suche nach berufen die kreativ sind und mit Autos zutun haben. Kann mir einer etwas dazu sagen?

9 Antworten

Da würde ich dann im Tuningbereich gucken. Lackgestaltung oder optisches Tuning.

Bei der klassischen KfzReparatur bleibt ja nicht viel Spielraum für kreative Entfaltung. Die kann man meist nur auf eine Art erledigen.

Vielleicht Autobeschriftung. Folienkleber - weiß nicht wie man den Job nennt.

KfzSattler könnte vielleicht auch was für dich sein.

Oder in die Entwicklung -> Karroseriedesign beim Hersteller

Panzerwagen bauen bei Rüstungskonzernen wie Rheinmetall, das will ich auf jeden Fall mal machen. Such doch mal im Internet nach dem neuen Survivor - R 4x4 von denen und guck ob dir sowas gefällt

Für ziemlich alle Berufe in der Automobilbranche wird Kreativität benötigt.

Kannst du bisschen mehr konkretisieren, was du suchst? Akademische Berufe, Ausbildungsberufe?

Kreative Berufe basteln?

Gibt es Berufe wo man kreativ ist also rumbastelt mit Papier z.B oder so was änliches???

...zur Frage

kreative berufe mit denen ich nicht arm werde? :(

Hey ich suche schon seid monaten etwas im berufe jungel für mich. ich würde gerne einen kreativen beruf ausüben wo ich trotz allem gute chancen habe etwas zu verdiehnen. ich kenne viele mit künstl. berufen, die von der hand in den mund leben, das will ich nicht. hat jemand gute erfahrungen mit berufen wo ich kreativ aktiv sein kann und trotzdem gute berufschancen habe? ich habe mir den studiengang kommunikationsdesign angeguckt, meine eltern sind davon aber nicht sehr überzeugt.. :( bitte um hilfe :(

...zur Frage

Alternative, kreative Berufe zu Modedesign

Hii 🌸 Also bis vor kurzem wollte ich noch Modedesign studieren und will das auch immer noch, aber gibt es denn andere Berufe, die mit •modedesign •kunst *entwerfen *gestalten *zeichnen •Styling zu tun haben? Ich interessiere mich sehr für Mode, Fotografie, Trends und alles was mit zeichnen/malen/skizzieren zu tun hat, also kreativ ist... xx

...zur Frage

Künstlerisch, kreative gestalterische Berufe mit hohem Gehalt?

In welchen künstlerischen Berufen (Fotograf, Gestalter, Tischler,...) verdient man vergleichsweise gut?

...zur Frage

Sind E-Autos die Zukunft?

Gibt es etwas, was gegen die E-Autos spricht.

...zur Frage

Berufe in der Automobilindustrie?

Bei welchen Berufen in der Automobilindustrie verdient man am meisten geld ? Da ich mich wirklich für alles das mit Autos zu tun hat begeistern kann würde ich gerne meine Zukunftsplanung danach richten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?