Hallo, ich interessiere mich für Autos und bin auf der Suche nach berufen die kreativ sind und mit Autos zutun haben. Kann mir einer etwas dazu sagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Berufsberatung der Arbeitsagentur ist dafür zuständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Panzerwagen bauen bei Rüstungskonzernen wie Rheinmetall, das will ich auf jeden Fall mal machen. Such doch mal im Internet nach dem neuen Survivor - R 4x4 von denen und guck ob dir sowas gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ziemlich alle Berufe in der Automobilbranche wird Kreativität benötigt.

Kannst du bisschen mehr konkretisieren, was du suchst? Akademische Berufe, Ausbildungsberufe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich dann im Tuningbereich gucken. Lackgestaltung oder optisches Tuning.

Bei der klassischen KfzReparatur bleibt ja nicht viel Spielraum für kreative Entfaltung. Die kann man meist nur auf eine Art erledigen.

Vielleicht Autobeschriftung. Folienkleber - weiß nicht wie man den Job nennt.

KfzSattler könnte vielleicht auch was für dich sein.

Oder in die Entwicklung -> Karroseriedesign beim Hersteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrotthändler - Du kannst jede Menge Autos zerlegen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technischer poduktdesigner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrzeugdesigner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grip Testfahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?