Mosaik mit Kindern bei Kinderpflege Prüfung zum Thema Kreative Kunst?

2 Antworten

Was ich schon gesehen habe ist, dass man mit den Kindern einen Spaziergang macht (in den Wald), dort Naturmaterialien wie Blätter, Stöcke, Blümchen,... sammeln lässt und selbst sammelt.

Am Ende dürfen alle zusammen (oder in kleineren Gruppen) ein Mosaik aus den gesammelten Sachen legen oder auf ein Plakat kleben.

Ich habe das mit meiner Kindergruppe gemacht, die ich ehrenamtlich betreue und es hat allen viel Spaß gemacht! Wie genau der Ablauf bei so einer Prüfung sein muss, weiß ich allerdings nicht, ich weiß also nicht, ob sich das eignet - zumal ja auch ein Wald in der Nähe sein muss... (Zur Not kann man allerdings die Materialien auch schon im Vorfeld sammeln)

LG, hoffe das war hilfreich ;)