Meine Freundin kriegt von ihrem Arbeitgeber kein Geld?

4 Antworten

Der Arbeitgeber ist verpflichtet, ein Stundenkonto zu führen, meine ich zumindest.

Wenn keins geführt wird, dann ist das vermutlich die Schuld des Arbeitgebers.

Lasst Euch anwaltlich beraten. Ich glaube die Chancen für Euch sind gar nicht schlecht!

NonNam  24.05.2022, 22:11

Sorry. Aber Blödsinn. Im Arbeitsrecht zahlt jeder seinen Anwalt selber. Das ist kein guter Rat!

Naja, deswegen trägt man ja seine Stunden ein. Als Arbeitsnachweis.

Jetzt weis der AG natürlich nicht, wann und wie lang sie gerarbeitet hat.

Vor Gericht gehen. Aber wenn man seine Stunden normalerweise eintragen muss und sie daher nicht nachweisen kann gearbeitet zu haben, könnte es schwer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Stundeneintrag nachholen, falls keine Zahlung erfolgt, aufs Arbeitsgericht.