Arbeitgeber hat zu wenig gezahlt?

4 Antworten

Das sind brutto ca. 635€, also mehr als 450€. Wenn du mehr als 450€ verdienst, werden dir SV Beiträge abgezogen. Das passt dann schon. Nur bei einem Verdienst bis max 450€ bekommt man die volle Summe ausgezahlt. Hast du dir das vorher nicht ausgerechnet?

Diese Frage kann Dir nur Dein AG beantworten ..... u.A. kann er Dir jetzt anbieten diese "Überstunden" im Folgemonat als Freizeit in Anspruch zu nehmen, um nicht den Vertrag sozialversicherungspflichtig umwandeln zu müssen.

Wende dich an deinen Arbeitgeber.

Netto kommt das ungefähr hin. Wende dich an deinen AG für mehr Infos :)

wilees  26.11.2021, 10:42

Hinsichtlich des Begriffs "Netto" .... sinnfreie Antwort ..... denn selbst bei einem sozialversicherungspflichtigen AV lägen die entsprechenden Abzüge bei dem genannten Einkommen (rund 635 Euro) deutlich unter 235 Euro.