Anfrage nach Lohnabrechnung an den Arbeitgeber? 2021?

2 Antworten

Per Mail wird man das Dokument vermutlich nicht versenden. Vielleicht ist es schon auf dem Postweg. Du beziehst ein festes Gehalt, also Monat für Monat gleich, denke ich...wusste auch bis vor kurzem nicht, dass man da nicht zwingend eine monatliche Gehaltsabrechnung bekommt, aber deine Gehaltszahlung ist ja auf deinem Konto ersichtlich und 2-3x im Jahr bekommst du eine Abrechnung auf Papier. Vielleicht reicht das den Behörden, die Kontoauszüge an den entsprechenden Stellen schwärzen, so dass nur deine Gehaltszahlung sichtbar ist.

Das ist sehr unhöflich und schon arg unverschämt formuliert.

Anrufen und nachfragen.

  • Vielleicht ist ein Versand per Mail gar nicht möglich und die Abrechnung ist bereits in der Post.
  • Vielleicht hat die zuständige Stelle die Abrechnungen noch gar nicht erstellt. Bedenke, dass der September gerade erst ein paar Tage vorbei ist.
  • Eventuell kam man einfach noch nicht dazu, deine Mail zu bearbeiten. Es gibt ja mit Sicherheit noch mehr zu tun.
  • Noch eine Möglichkeit: die Mail ist gar nicht bei der zuständigen Stelle angekommen.
Hammami
Fragesteller

Deine Antwort ist nicht nötig ! Danke

Schnoil  06.10.2021, 13:42
@Hammami

Deiner Frage habe ich entnommen, dass wir uns zu deinem Mail-Text äußern sollen. Das habe ich hiermit getan. Außerdem habe ich noch mögliche Gründe genannt, warum du bisher keine Antwort erhalten hast. Deine Antwort an mich ist also unhöflich und undankbar.

Hammami
Fragesteller
@Schnoil

Haaa hast heute gut gefrühstückt ? Ich glaube du hast nicht richtig gelesen was ich gepostet und ehrlich gesagt von dir brauche ich keine Hilfe . Ciao

Schnoil  06.10.2021, 14:32
@Hammami

Danke der Nachfrage, mein Frühstück war gut. Deins vielleicht nicht, sonst würdest du nicht so aggressiv reagieren. Du hast eigentlich keine Frage gestellt, aber ist jetzt auch egal.

Hammami
Fragesteller
@Schnoil

@schnoil du bist aufjeden Fall lustig 🤭