Ist McDonalds sehr ungesund?

9 Antworten

Nein, ist es nicht wenn man ein wenig auf das achtet was man konsumiert.

Was man meiden sollte:

  • Pommes
  • Alles frittierte (Nuggets usw)
  • Cola und anderes Zuckerwasser

Die Burger sind durchaus gut. Es spricht also nicht dagegen gelegentlich mal dort zu essen.

Ja. Habe mal von einem Selbstversuch gelesen. Ich meine, da wollte sich jemand 6 Wochen ausschließlich dort ernähren. Der Versuch mußte vorzeitig abgebrochen werden, weil die Gesundheit bereits vorher rapide den Bach runter ging.

Genaueres weiß ich nicht mehr; kannst mal googeln, da findest du bestimmt was drüber.

iq1000  23.08.2023, 05:26

Das Problem ist nicht McDonalds sonder das "ausschließlich".

Urlewas  23.08.2023, 08:05
@iq1000

Bleibt die Frage, was „sehr“ ungesund bedeutet. Jedenfalls ist dieses Essen gewiß kein Beitrag zu einer gesunden Ernährung, sondern lediglich eine Art sättigendes Genußmittel. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und würde es beinahe mit Zigaretten vergleichen….😜

iq1000  23.08.2023, 08:28
@Urlewas

Nein, wenn man sich ausgewogen ernährt kann man ruhig mal zu McD gehen. Ist gar kein Problem. Sicher nicht jeden Tag.

Urlewas  23.08.2023, 15:36
@iq1000

Da sind wir uns ja doch einig. Ein ungesundes Genußmittel eben, mit welchem bei maßvollem Gebrauch der gesunde Körper fertig werden kann.

Hey 👋🏻

Ich würde sagen ja...

LG Annalena

Ich krieg jedesmal Bauchschmerzen und mir wird schlecht, dennoch esse ich es ab und zu.. „es“ ist dabei mehr als genug erklärt

So höret meinen Worten, die ich euch verkünde und verbreitet meine Botschaft:

Fett, Zucker und Salz - all dies ist zu viel bei McDonalds - das "Essen" dort ist ungesund - dies führt zu Adipositas, Diabetes, Herzinfarkt, Demenz, etc.

"Ich liebe es" nicht

(zudem Abzocke - viel zu teuer)

Was erlaube sich - Ronald Mc Donald?

Isch habe fertisch

LaMiagrande  23.08.2023, 00:41

Du toll gemacht haben <3

Urlewas  23.08.2023, 08:07

Super Antwort 👍👍