Ist man fleißig wenn man oft bis spät abends noch lernt oder Hausaufgaben macht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 👍 44%
Anderes 31%
Nein 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Wenn man tagsüber nicht die richtige Zeit dafür findet, abends noch genügend Konzentration übrig hat und noch nicht zu müde ist, dann kann man das so machen.

Lernt man den ganzen Tag, dann ist das schon mehr als fleißig.

Ich hatte damals tagsüber alles erledigt, Hausaufgaben und anschließendes Lernen, weil ich abends keine Konzentration mehr hatte. Ich war innerlich zu ausgehöhlt.

Meine Eltern hätten das auch nicht erlaubt, bis abends damit zu warten. Es kann ja immer etwas dazwischenkommen.

Anderes

Ich habe meistens abends gelernt und Hausaufgaben gemacht, dabei lief immer Musik, damit konnte ich mich besser konzentrieren.

Es kommt darauf an, dass man die richtige Lernzeit für sich findet und optimiert, da kommt es auf die Qualität an und nicht auf die Quantität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Nicht zwingend. Man kann auch bequem und mit schlechtem Timing sein, so dass sich alles in die späten Abendstunden verschiebt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Das ist contraproduktiv, man sollte kurz und intensiv lernen.

Ja 👍

Hört sich fleißig an, ja

7veren⁷