Bin ich ein fleißiger Schüler oder einfach schlau?

3 Antworten

Moin!

ich denke, bei dir gibt’s eine Kombination aus fleißig und schlau! Du bist fleißig und erledigst deine Aufgaben immer, jedoch kommt dazu auch noch eine gewisse Intelligenz. Es gibt ja auch viele Schüler, die sehr viel lernen, jedoch keine guten Noten schreiben.

Ich bin so ähnlich wie du! Ich mache alle Hausaufgaben für die Schule und lerne für Klausuren. ansonsten bin ich aber auch eher kein Streber und habe Hobbys. Ich denke die Kombination, die wir beide jeweils haben ist schon eine mit der besten, die es schulisch gibt!

Wir können uns auch mal erlauben, etwas nicht zu machen und schreiben dennoch gute Noten. wenn andere mal was vergessen, sind sie direkt schlecht dran denn dann fehlt Ihnen ein wichtiger Punkt für die Klausur.

Daher bist du schon schlau, jedoch auch fleißig :)

Also bei mir in der Klasse machen das (fast) alle so, ich würde sagen, du bist ein fleißiger Schüler

Naja, so viel muss man halt machen, wenn man gute Noten will. Ist doch normal. Denke einfach, dass das was mit fleiß zu tun hat und nicht mit dem schlau sein..