ist LGBT+ in allen ländern der erde inzwischen erlaubt?

11 Antworten

Nein, in mehreren Ländern (welche genau weiß ich nicht) wird man beispielsweise auch weggesperrt oder desswegen hingerichtet.

Von Experte Garlond bestätigt

In orangen/braunen Ländern wird eine gleichgeschlechtliche Handlung mit Gefängnis und/oder Tod bestraft:

Bild zum Beitrag

Im Detail:

https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_by_country_or_territory

Karte nach Religionen gefärbelt:

Bild zum Beitrag

Im Detail:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Religion

 - (Liebe, Sex, Sexualität)  - (Liebe, Sex, Sexualität)
Anastasia65  23.01.2024, 11:25

Offenbar hat das Christentum einen mäßigenden Einfluß, gut.

Mayahuel  23.01.2024, 11:47
@Anastasia65
das Christentum

wo die christlichen Fundamentalisten sind, sieht es weniger gut aus.

Mayahuel  23.01.2024, 12:00
@Anastasia65
In den USA? Ist doch tiefblau!

Fundis in den USA machen massiv Stimmung gegen LGBT.

"Die weißen Evangelikalen wollen, dass die USA ihrer Interpretation eines biblisch-christlichen Staates so nahe wie möglich kommen", sagt Craig. "Und dagegen richtet sich ein Großteil der progressiven Politik.
"So wird auch der menschengemachte Klimawandel von weißen Evangelikalen immer wieder infrage gestellt. Es gibt beispielsweise die Cornwall Alliance, die von Evangelikalen gegründet wurde und gegen Umwelt- und Klimaschutz lobbyiert. Nur etwa ein Drittel aller evangelikalen Christen in den USA hält den Klimawandel für menschengemacht.
Auch gegen die Rechte von queeren Menschen agieren die weißen Evangelikalen. Gender und das bei der Geburt zugeordnete Geschlecht sei für sie ein- und dasselbe, sagt Brockschmidt.
"Sie sehen die Welt auf der Basis einer strikten Binarität der Geschlechter." Ihr biologistisches Weltbild würden die weißen Evangelikalen und die Religiöse Rechte insgesamt unter anderem mit Rechtsextremen teilen.
Wie sehr die queere Community in den USA bereits in den Fokus der Politik geraten ist, zeigt eine Untersuchung der US-amerikanischen Nichtregierungsorganisation American Civil Liberties Union. Demnach sind im laufenden Jahr bereits mehr als 491 anti-LGBTIQ-Gesetze in den einzelnen Staaten eingebracht worden. Für internationales Aufsehen sorgte auch das als "Don't say gay bill" bekannte Gesetz, das im vergangenen Jahr in Florida erlassen wurde. Dort dürfen Lehrer an Grundschulen nicht mehr über sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität sprechen.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-evangelikalen-100.html

Nein, in vielen Ländern gibt es hohe Strafen auf Homosexualität oder zumindest dem ausleben der Homosexualität.

Sicher nicht. In manchen afrikanischen Ländern werden Menschen verfolgt, die LGBTQ angehören.

Nein, es wird immer länder geben die sowas nicht tolerieren werden.

Es wird immer Menschen geben die leute die "anderst" sind nicht akzeptieren und oder auch töten werden, daran lässt sich leider nichts ändern.

Aber was erwartet man auch anderst bei Menschen.