Ist langes Nachempfinden normal?

1 Antwort

Kennt ihr euch damit aus?

NEIN.

Im Beispiel meiner Freundin;

ich denke meist erst einmal drüber nach, wie ich mich bei solchen Situationen verhalten soll und versetze mich in die Person hinein, wie ich das dann als Situation empfinden würde.

Dann formuliere ich meistens "Bitte nicht falsch verstehen, aber da das finde ich so nicht richtig....". Meist findet man hier immer eine Lösung ohne Streit oder meine Freundin erklärt mir ihre Sichtweise, damit ich das verstehen kann.

Und mittlerweile sind wir 13 Jahre verheiratet - haben wir was falsch gemacht ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung