Ist jeden Tag ins Fitnessstudio gehen zu viel?
Fühlt sich so an als würden die Muskeln gleich platzen. Alles so aufgepumpt. Hab keine anderen Hobbys und Freunde, weil ich nicht will
weiß nicht was ich sonst machen soll
16 Stimmen
8 Antworten
Also jeden Tag zu gehen ist zu viel ja, der Körper braucht die Regenerationsphasen. Es kommt aber auch ein Stück weit darauf an, was du im Gym machst. Also zum Beispiel 6x die Woche Krafttraining sollte man nicht machen meiner Meinung nach, selbst im Split nicht. Ich zum Beispiel gehe 3x die Woche, mit einem 3er Split, und das reicht aus um gut Muskeln aufzubauen. Es würde nicht schaden, wenn ich da noch Cardio an anderen Tagen machen würde, von daher kommt es immer ein Stück weit auf den Mix an. Aber jeden Tag ist zu viel :)
Und es gibt bestimmt andere Sachen die du tun kannst, raus gehen, lesen, kochen, usw... da findest du bestimmt was für dich
Die Muskeln brauchen auch mal eine Zeit sich zu regenerieren und es ist nicht sehr gesund diese dann jeden Tag zu belasten. 2-5 Tage in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen wäre so meine Empfehlung. Aber das sieht natürlich jeder anders.
Lg Limoskater:)
Ja, jeden Tag Krafttraining ist zuviel, denn die Muskeln brauchen auch Ruhephasen, damit sie das Training überhaupt verarbeiten können. Du könntest aber leichtes Cardio machen und etwas laufen, an den Tagen ohne Krafttraining falls du sonst Langeweile hast.
Hiii,
Ja,is schon etwas zu viel und übertrieben.🙃😇
LG Maike^^
Klingt so, als würde sich bei dir eine Abhängigkeit entwickeln.