Ist Gute Frage rassistisch?

5 Antworten

Nein, aber alles kann gesperrt werden, es muss nur einer Gruppe von Menschen nicht passen.

Ob gerechtfertigt oder nicht, wird nicht überprüft. Die Mods handeln nach Ermessen der Nutzern, nicht nach ihrem eigenem. Also es wird nicht wie beim Gericht gründlich überprüft, das wäre der Aufwand nicht wert.

Aber jeder Nutzer kann ja frei gehen, wenns einem nicht passt.

Keineahnung457  30.03.2025, 22:13

Wieso? Sie prüfen doch, ob sie etwas entfernen oder nicht?

Imperator91  31.03.2025, 18:48
 Die Mods handeln nach Ermessen der Nutzern, nicht nach ihrem eigenem.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Schließlich ist es eine Tatsache, das vieles grundlos gelöscht wird, obwohl dies nicht einmal Ansatzweise gegen die Richtlinien verstößt. Daran kann man erkennen, das die Moderatoren Beiträge auch nach eigenen ermessen löschen. Und das nur weil denen einige Beiträge persönlich gegen den Strich gehen.

Die Plattform an sich natürlich nicht. Dein Erlebnis wundert mich, fpr mich sind die Mods häufig zu inkonsequent.

Aber unter den Nutzern gibt es leider viele Rassisten.

Da fehlt jetzt der Kontext.

Möglicherweise wird diese Frage hier auch wieder gelöscht, weil es dafür das Forum gibt, um über GuteFrage selbst zu diskutieren.

Allgemein ist Stolz auf eine Flagge zu sein, ziemlich schwach und dumm... du hast nichts dafür geleistet, Palästinenser zu sein.

Zum anderen ist aber speziell beim Thema Palästina das Problem, dass die Flagge die Farben des arabischen Aufstands darstellen... warum sollte das anders sein, als wenn jemand die Hakenkreuz-Flagge feiert? Es geht um Gewalt, Unterdrückung, Krieg, Rassismus, Faschismus, etc. Das ist auch die Geschichte von Palästina.

Nadagain  30.03.2025, 23:20

Auch im Forum wird Kritik gelöscht, sobald es um die Moderation geht. Man hat gar kein Interesse sich hier mit Kritik auseinandersetzen.

Kann ich verstehen, dass die Antwort gelöscht wurde. Wurde wahrscheinlich als Provokation gewertet, völlig egal ob du es so gemeint hast.

Aber eigentlich finde ich Gutefrage nicht rassistisch, es gibt Leute die so drauf sind, ja, aber die gibt es überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Jahre Gutefrage schon, da lernt man einiges dazu👑

Jibril0793 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 21:26

Nein meine Antwort. Die Frage wurde nicht gelöscht.

Nein.

(Man kann es sich aber einreden, wenn man die Rassismus-Keule gewohnt ist, sicherlich.)