Ist Germanwings noch sicher?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Was für absurde Fragen! 

1. Natürlich ist die Strecke sicher, warum sollte sie es nicht sein? 

2. Was hat die Steckenführung mit eventuellen Abstürzen zu tun? 

3 Wenn die Maschine abstürzen sollte, wovon ich nicht ausgehe, wirst Du es sowieso nur erfahren, wenn Du drin sitzt. Was also soll die Bemerkung, Du würdest dann nicht gerne mitfliegen? Wer fliegt schon gerne mit einem Flugzeug, von dem er weiß, dass es abstürzt? Ist irgendwie unlogisch. 

4. Daraus folgt, dass Du fliegst und ein (gefühltes) Risiko eingehst oder hier bleibst. 

5. Warum fragst Du erst heute? Ich meine, es ändert nichts am Sachverhalt, wann Du fragst. 

6. Ja, Germanwings ist sicher - jetzt und auch noch in ein paar Wochen. 

7. Es spielt auch keine Rolle, was wir hier sagen, denn Du willst fliegen. Hast Du Angst, lass' es einfach! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Maschine wurde zum Absturz gebracht - das Flugzeug ansich ist sicher - würde mich jederzeit wieder zu meinem Urlaubsort bringen lassen

das Flugzeug ist mit das sicherste Verkehrsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Germanwings ist nicht "noch", sondern "wieder" sicher, weil die Verantwortlichen jetzt hoffentlich ein für alle Mal begriffen haben, dass es keine gute Idee ist, jemanden ganz alleine im Cockpit zu lassen - ganz egal, wer das ist. 

Also ich fliege zwar normalerweise nicht mit Germanwings, das liegt aber nur an der irreführenden Werbung (der Preis wird zunächst ohne Steuern/Gebühren genannt) und daran, dass die Fenster- und Gangplätze bei der Reservierung mehr kosten als die Mittelplätze. Aber Sicherheitsbedenken habe ich keine. 

Nächsten Freitag fliege ich z.B. nach langer Zeit einmal wieder mit Germanwings. Lufthansa und Air Berlin waren zu teuer, und von der stundenlangen Zugfahrt habe ich auch genug. Hin, her, hin, her, so viele aufgenommen youtube-Videos kann man gar nicht schauen, dass das nicht langweilig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen, du wirst mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sicher in Ungarn ankommen. Fliegen ist nach wie vor ganz besonders sicher, selbstverständlich auch mit Germanwings. Weißt du nicht: Das Gefährlichste an einem Flug ist die Fahrt zum Flughafen ;-). 

Also keine Sorge. Genieß den Flug einfach. Es ist schön da oben, so hoch über den Wolken und mit toller Aussicht.

Liebe Grüße,

Marleni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maschine ist abgestürzt, weil der Pilot sich das Leben nehmen wollte und nicht weil die Maschine einen Defekt hatte oder menschliches Versagen vorlag.

Es ist meiner Meinung nach egal, mit welcher Gesellschaft man fliegt, eine Garantie hat man nie. 

Aber das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Es passieren viel mehr Unfälle mit Autos. Fährst Du deswegen kein Auto? Ich denke nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe morgen früh zum Bäcker um die Ecke, wird der Gehweg sicher sein? 2016 wurden ja so einige Menschen getötet durch Fahrzeuge usw., wird morgen ein Lkw auf meinen Gehweg fahren, weil dann würde ich nicht so gern dort lang laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
07.03.2017, 11:20

Keine Sorge, ein Flug ist doch immerhin dreimal so gefährlich wie dein Fußweg zum Bäcker. Kannst also relativ beruhigt losgehen ;-)

0

Warum sollte ein Absturz in 2015, bei dem der Verantwortliche umkam und das Flugzeug zerstört wurde, direkten EInfluss haben auf die SIcherheit deines Fluges? Das ist ein sinnloser Vergleich, wer weiß, wie viele Kia schon auf deutschen Straßen verunglückt sind, das hat trotzdem auch keinen Einfluss auf die SIcherheit von meinem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie wird abstürzen. Bleib lieber im Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zsolt101
05.03.2017, 11:39

ok, danke

0
Kommentar von Zsolt101
05.03.2017, 11:39

ich sag es dann meinen Eltern schöne Ferien

0

Seitdem sind tausende Fluggäste ohne Probleme geflogen.

Außerdem war die Maschine technisch einwandfrei, das Problem lag im Kopf des Piloten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit dem letzten Absturz ist schon viel Zeit vergangen, so dass der nächste Absturz eigentlich überfällig ist. Wenn Du Bedenken hast, dann kann das ein Hinweis auf übersinnliche Fähigkeiten sein. Vielleicht siehst Du den Absturz voraus. Ich an deiner Stelle würde den Flug stornieren und lieber per Bahn oder mit dem Auto reisen. Züge oder Autos stürzen seltener ab als Flugzeuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

German Wings ist sicher! Der absturz war 2015. Weißt du eigentlich wie viele Flüge dazwischen waren die geklappt haben? Nach statistik passieren mehr autounfälle als Flugzeugunfälle. Und sowas ist selten. Mach dir keine Gedanken.  Es wird höchstwahrscheinlich nichts passieren. Die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Risiko eines Absturzes besteht bei jedem Flugzeug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zsolt101
05.03.2017, 11:39

also stürzt sie ab, danke

0

Hab doch keine Angst. Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch mal erwachsen. Wenn du dir ernsthaft noch bei Anderen (Fremden)  im Internet eine Bestätigung holen musst, dann solltest du dir mal Gedanken über einen Kurs gegen Flugangst machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade diese maschine wird morgen abstürzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zsolt101
05.03.2017, 11:38

echt?

0
Kommentar von Zsolt101
13.03.2017, 14:19

habe überlebt

0

Bei den ganzen Passagierflugzeugen die täglich heimlich abstürzen, wäre ich mir nicht so sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?