Ist Frikadellen Veganen gesund?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Nein

Solche fertiggerichte sind nie gesund. Egal ob vegan oder nicht. Vor allem weil man solche Frikadellen super einfach selbst aus frischen Zutaten herstellen kann.

Nein

Man soll für eine Portion 75 g der Mischung nehmen. Damit würde man jedoch 2,3 g Salz zu sich nehmen, was mehr als ein Drittel der empfohlenen Tagesdosis ist. Das ist aber generell ein Problem von Fertiggerichten.

In der Zeit, die du dafür investiert hast, hier zu fragen, - und dieses Fertigprodukt zu kaufen - hättest du schon mindestens 2 leckere und gesunde Varianten von Frikadellen selbst herstellen können...;)

Du hast täglich die Chance dazu !