Ist es wirklich falsch sich wertlos zu fühlen?

6 Antworten

Es ist nicht falsch, wenn man sich wertlos fühlt. Aber man kann immer was dagegen tun. Vielleicht kannst du dich ja irgendwo freiwillig melden oder vielleicht wenn du ein paar Hobbys nachgehst würdest du wieder zu einen besseren Selbstwert finden, indem du etwas kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressiv & Psychotisch

loser bleibt loser....so ist das nun mal...eine Lektion die nicht leicht ist....aber letztlich muss man die Realität akzeptieren.

Das kann zu depressiven Zuständen beitragen und ziemlich stark demotivieren. Es kann sein, dass es einem mit dieser Realitätskonstruktion überhaupt nicht gut geht.

Ist das nicht der Fall, sehe ich da auch nicht unbedingt ein Problem.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Ist immer einfach, in Selbstmitleid zu verfallen und einer höheren Macht die Schuld zu geben - nur du kannst daran etwas ändern, niemand sonst.

Ich drücke die Daumen, dass es gesundheitlich schnell wieder bergauf geht!

MessiasTrump90 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 23:07

Ich habe nicht die nötige intelligenz oder gesundheit um reich zu werden.

baumfrosch25  25.06.2025, 23:09
@MessiasTrump90

Mann muss kein Millionär sein, um glücklich zu sein. Die haben auch kein sorgenfreies Leben, dessen kannst du dir sicher sein.

baumfrosch25  25.06.2025, 23:11
@MessiasTrump90
Ist immer einfach, in Selbstmitleid zu verfallen und einer höheren Macht die Schuld zu geben

Da kann ich mich nur wiederholen.

MessiasTrump90 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 23:12
@baumfrosch25

ich kann nicht gesund werden wegen dem fluch, aber die schuld liegt bei mir, aber keine zwei chancen mehr.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute