Ist es was ernsteres/festes wenn eine Person sagt "MEIN/E Freund/in(anderes Geschlecht)?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Genau so würde ich es auch verstehen.

MEINE Freundin ist meine feste Partnerin. Es zeigt einfach eine viel stärkere Zusammengehörigkeit an. Sie gehört einfach in einem besonderen Maße zu mir.

EINE Freundin ist einfach nur eine gute Freundin.

Und ich glaube die meisten (zumindest in meinem Umfeld) verstehen / nutzen das auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redbluezw771
Fragesteller

Könntest du mir evtl eine Anfrage senden?Dnen ich kann heute leider keine mehr versenden

Ich benutze es auch freundschaftlich, unabhängig vom Geschlecht.

Also mein Freund kann irgendein Freund von mir sein, dafür würde ich über meinem festen Freund als mein Partner sprechen.

Redbluezw771
Fragesteller

Das ist meine Frage ...denn viele nutzen das Wort Partner nicht zumindest die jüngeren

ja man finde das auch irgendwie komisch. Wenn mich jemand was fragt und ich dann sage „mein Freund“ obwohl ich M bin, hört sich gay an. Und bei „Meine Freund“ wie nh Beziehung. Aber mache es immer einf so

Redbluezw771
Fragesteller

Wie machst du es denn oder wie verstehst du es?

Pablo2082  07.03.2024, 16:49
@Redbluezw771

ja ich check genau was du meinst deswegen sag ich dann auch immer ein freund oder eine freundin. Aber das problem hier ist dann das es sich so anhört als wäre diese person irgendweer irgendein niemand weil man sagt „eine“

Redbluezw771
Fragesteller
@Pablo2082

Ja genau das meine ich.könntest du mir hier eine Anfrage senden ich kann leider keine heute mehr senden

Mache ich genauso. 💁‍♀️