Ist es ungesund das Wasser aus Gewürzgurkengläsern zu trinken?

19 Antworten

Früher haben die Herrschaften, von Welt, Essigwasser getrunken, zwecks Abnahme. Regt die Verdauung an. Sicherlich spielte die Konzentration eine große Rolle.

Wenn Du es lecker findest, dann verlangt Dein Körper auch danach und es wird seinen Zweck erfüllen.

Nö, ist nicht ungesund - sonst dürftest du die Gurken ja auch nicht essen. :D

Allerdings ist relativ viel Essig und auch Zucker drin.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn es ungesund wäre, würde man nicht darin die Gurken einlegen!

Man kann diese Flüssigkeit auch beispielsweise mit in die Salatsoße geben. Das habe ich schon öfter gemacht, z.B. in Kartoffelsalat. Das muss man aber vorsichtig dosieren, also nach und nach reingeben. Dazwischen immer probieren....

Da ist Essig und viel Gewürz drinne. Also nein, nicht gesund :) wenn man das mal macht, ist das nicht tragisch. Täglich würde allerdings speiseröhre und magen angreifen. Du würdest wahrscheinlich nach einiger zeit an Reflux (magenübersäuerung) leiden :)

hier steht ja nicht das du das gurkenwasser trinkst, nur das du "das wasser"  (welches auch immer) aus gewürzgurkengläsern trinkst. ist es leitungswasser dann eher nicht ungesund

coke17
Fragesteller

Ich meine das Essigwasser das immer übrigbleibt, wenn man die Gurken aufisst.

gepetert  20.03.2017, 20:19
@coke17

in maßen nicht ungesund, nur nicht in massen